Simson rattert im Motor

• Hallo,

ich habe das Problem das meine Simson bei höheren Drehzahlen ein ungesundes Rattern aus dem Motorbereich von sich gibt. Beispiel Video

Die Simson hat erst 700km mit neuem Motor + Getriebe gelaufen. Nach Internetrecherchen habe ich mal den Zylinder u. Zylinderkopf demontiert wobei der Kolben, Kolbenringe, Nadellager und Lauffläche im Zylinder sehr gut aussahen. auch das Spiel vom Pleul auf der Kurbelwelle war im Toleranzbereich. Vergaser und Zündkerze wurden auch ausgetauscht. Mittlerweile habe ich keine Ideen mehr an was das noch liegen könnte und würde mich über Ideen freuen.

Mfg

• Warum wurden bei einem Rasseln Vergaser und Zündkerze getauscht?

Hört sich an als wäre da irgendwas locker.

Ist das Problem schon nach der Motorregeneration vorhanden gewesen oder erst später?

Sicher, dass das Geräusch vom Motor kommt und nicht evtl. vom Hitzeschutzblech?

Welcher Zylinder ist verbaut?

Welcher Kolben ist verbaut?

Haben die Anlaufscheiben die richtige Breite?

• Hallo Fabi,
    hast Du geprüft, ob das Geräusch vielleicht durch das Hitzeschutzblech am Auspuff verursacht wird?
    Einfach mal mit der flachen Hand dagegendrücken. Ein Versuch schadet nicht.

• Also das mit dem Hitzeschutzblech habe ich ausprobiert und auch mal probeweise demontiert, jedoch bleibt das Geräusch bestehen. Nachdem ich den Motor und Getriebe nicht selber erneuert habe weiß ich nicht genau welcher Zylinder u Kolben verbaut sind, jedoch schauen sie sehr nach Mza aus.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!