Das ist an sich möglich und wird auch bei Leistungsstärkeren Zylindern gemacht, allerdings sind die Gewinne dabei eher gering, da der Zeitenquerschnitt des Einlasses in Richtung OT stark abfällt.
Beiträge von Jannik.hbrg
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Ob das passt oder nicht kann ich nicht sagen, allerdings wäre dann das Teilegutachten hinfällig und die Abnahme + Eintragung deutlich komplizierter.
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Das hat überhaupt nicht die Frage beantwortet.
Da der 83g deutlich beliebter ist als der 94g halte ich es auch für sinnvoll einfach den Thread von S105 zu nutzen, dann ist auch das meiste da drin und nicht auf 2 oder 3 größere Threads aufgeteilt.
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Bei den älteren Fahrzeugen, welche noch den Vorschriften der StVO unterliegen, benötigt ein Tacho kein Gutachten, die ABE ist für Mopeds und Motorräder nach EG-Recht.
Ich würde ihn gerne wie Original an der Tachowelle benutzen, mit dem Adapter von Koso benutzen.
Das ist mehr Aufwand und auch teurer als mitgelieferte Sensoren und Magneten zu nutzen, hat das für dich noch mehr Gründe außer der Optik?
Der Sensor, welcher beim DB01-RN dabei ist benötigt keinen Magneten, kann also auch an einer Bremsscheibe oder den Speichen sein Signal nehmen, bzgl. Montageposition also noch einfacher.
S105-Fahrer hat vor ein paar Tagen einen Thread zu einem Sensor, welcher an Stelle der Tachowelle im Lima-Deckel montiert wird gemacht, so etwas könnte man auch mit den mitgelieferten Sensoren machen.
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Wurde der 94g nicht eigentlich nur mit Italkit-Kolben ausgeliefert?
Mit dem kurzen Barikit kommt dann natürlich quatsch raus.
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Benötigt ein Moped was per Abnahme eine LKR oder Motorrad-Zulassung bekommen soll vorher Papiere?
Wenn nicht könnte man ja einfach ein Exportmoped als Basis nehmen, solange der Rahmen gut ist und die Nummer nirgends als gestohlen gemeldet wurde.
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Ist ja nicht so das jeffrey und jan dicke miteinander sind.
Das habe ich auch nie angezweifelt
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Was den Auspuff angeht irgendwas in Richtung AOA 2.5, mit den großen Krümmern verliert man an 60ern idr. relativ viel Drehmoment untenrum, wenn es dir dann immernoch an Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen fehlt kannst du kleinere Vergaser testen.
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Wie auch in deinem ersten Thread schon geschrieben wurde, 100km/h höchstgeschwindigkeit und Leistung in niedrigen Drehzahlen sind bei 60ccm nicht unbedingt zu vereinen.
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Wasn wurde dir das Sponsoring seitens LT gestrichen? Erst warst du doch noch ein glühender Verfechter von LT
Ich denke nicht, dass Micha von Langtuning gesponsert wird/wurde.
Wohl eher versucht er auf einmal LT schlecht zu reden weil Jeffrey durch den LT50Pro jetzt ordentlich Konkurrenz bekommen hat
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Mein erster Tipp wäre den Quatsch zu lassen, du gefährdest dich und falls im Straßenverkehr auch andere unnötig (und lässt zusätzlich die ganze Community schlecht aussehen).
Dazu kommt noch dass der Rahmen, vor allem wenn er nicht verstärkt wird durch die Schläge ganz schnell hin ist.
Mit deinen Zielen wäre die einzige Lösung mehr Hubraum, bspw. SM83g mit AOA3,5 oder ZT85G mit AOA3, die haben beide genug Leistung um die 100km/h zu knacken und ein schön breites Drehmomentband.
Wenn du Geschwindigkeiten über 100km/h erreichen willst, solltest du auch unbedingt eine bessere Bremsanlage verbauen (Scheibe/Duplex/MZ).
Wenn du beim 60er bleiben willst musst du deine Erwartungen senken.
Das breiteste Drehmomentband wirst du mEn. mit 19er BVF und AOA2 erreichen, allerdings ist deine höchstgeschwindigkeit dann bei 85-90km/h.
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Gibt es verschiedene Versionen vom Vape-Blinkgeber?
Klacken sollte das ja nur wenn die Blinker durch ein elektromechanisches System wie im originalen Blinkgeber oder Relay gesteuert sind.
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Wenn da Wasser in den Blinkgeber gelaufen ist, ist das natürlich ein anderes Thema als beim originalen.
Wenn zu Zugang zu einem 3D-Druck-Filamenttrockner oder Dörrautomat hast würde ich den Blinkgeber da bei 30-40°C (auf dem Blinkgeber wird sicher eine maximale Betriebstemperatur stehen) für ein paar Stunden trocknen lassen und dann schauen ob das Problem immernoch besteht.
Außerdem solltest du auch mal Prüfen, wie so viel Schnee/Wasser Luftfilterseitig in den Herzkasten gelangt ist, selbst bei starkem Niederschlag sollte da nicht so ein Schaden entstehen.
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Dein Blinkgeber scheint irgendwo Masse zu bekommen, also einmal Tank ab und schauen woran das liegt.
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In Deutschland ja.
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mein Gott ist das kompliziert.
Daran ist nichts kompliziert, solange die Mopeds nicht schneller fahren können als im Serienzustand ist man im grünen Bereich.
Heißt ein 50km/h Importmoped darf nicht einfach so 60km/h fahren auch wenn die meisten Bauteile identisch mit den DDR-Mopeds sind.
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Es ging ihm um die Gussform, nicht um das Endprodukt.
Sonst wär ja auch der LT60/85 EVO Eigenentwicklung, was aber auch nicht ganz stimmt, da der Basiszylinder von Almot kommt.
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Wie im Video von LT auch schon gesagt, war es relativ lange unbekannt wann die Pro Zylinder in ausreichenden Mengen verfügbar sein werden, um sie an den Markt zu bringen.
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Ohne mehr Informationen außer "tuning Auspuff" ist schwer zu sagen, was genau du suchst.
Wenn der Auspuff unauffällig sein soll schließt sich eigentlich schon alles was über AOA1 hinaus geht aus, vor allem bei Enduro.
Anbieten würden sich da der AOA1,5 von AdlerTech, alternativ kannst du dir auch einen AOA1,5 Enduro Krümmer von Sachsenmoped kaufen und dazu einen Enduro Auspufftop (Entweder Stino oder auch von Adler/JWSport) dazu kaufen.
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Bei RPT ist das so wegen Rahmen logischerweise
Wohl eher wegen der Leistung, bei mehr Hubraum überschreitet so ein Motor sicher trotz Serien-Anbauteilen und -Steuerzeiten die 5,2PS.
Naja gibt schon noch paar Leute die die 6er und 75er richtig Ori lassen um einfach bissl mehr Drehmoment zu haben... vorallendingen bei M53 ist Drehmoment immer ganz praktisch
Es wird ganz sicher mehr Drehmoment kommen wenn die Zylinder ordentlich bearbeitet sind und ggfs. mit Resonanzauspuff gefahren werden.
Was du meinst ist ein früh anliegendes, breites Drehmomentband.