Aus Aluminium gedruckte Metallteile sind meiner Erfahrung nach deutlich dunkler als gegossene, ich kann am Montag evtl. mal ein Bild von einem gedrucktem Radträger reinstellen.
Lange Rede kurzer Sinn - es sieht aus wie ein Gussteil.
Aus Aluminium gedruckte Metallteile sind meiner Erfahrung nach deutlich dunkler als gegossene, ich kann am Montag evtl. mal ein Bild von einem gedrucktem Radträger reinstellen.
Lange Rede kurzer Sinn - es sieht aus wie ein Gussteil.
Ich wusste ja nicht dass das so ein Höllenunterschied ist... 😅
Dass die 420er zu groß für die Kettenschläuche ist und entsprechend schleift, wurde doch schon oft genug diskutiert?
Je nach Ausführung sind die 420er Ketten mindestens 1,5mm und bis zu 3mm breiter, als 415er Ketten und um die 1,25mm bis 2,75mm breiter, als die Serienkette.
Eben nicht... Eine 420er
Die Kette ist sowohl größer als die 415er als auch die originale Kette, warum wunderst du dich darüber?
Kann mir jemand sagen ob es die unten verlegten AOA3/4 Anlagen, die durch Knicke extra eng ans Fahrwerk angelegt wurden, noch von anderen Tunern als JW und FP gibt ?
Mir würde da spontan SA-Tuning einfallen, der ist mWn. aber nach- wie vor nur auf Instagram zu finden.
Warum soll die Lösung von RZT Pfusch sein?
Deine Variante mit den Spannscheiben lässt sich nur sinnvoll umsetzen, wenn sowohl die Kennlinie der Scheiben als auch die Vorspannkraft der Zuganker bekannt sind.
Ich würde empfehlen die Montage zweiteilig zu gestalten, sodass der Zylinder an den Block und der Kopf unabhängig vom Block an den Zylinder geschraubt wird.
Ist das nicht möglich, ist der Vorschlag von StW die nächste naheliegende Lösung, mit elastischeren Zugankern wirst du deutlich einfacher an dein Ziel kommen, als mit hochfestem Material, dessen fehlende Elastizität dann durch zusätzliche Federelemente kompensiert werden muss.
Ist der 100cm^3 Zylinder von RW nicht einfach ein SaMo 94G?
Eine Kettenführung wäre eintragungsfrei, allerdings ist das nicht das gleiche, wie ein Kettenschutz, der ist wie gesagt sicherheitsrelevant.
Die Jungs wissen, wie man das Teil RICHTIG verstärkt.
Wenn ich mir das Video so anschaue, bezweifle ich das um ehrlich zu sein, das ist mehr wie wild billige Bleche an die Problemstellen schweißen, als wirklich Ahnung haben, wie die Probleme zu lösen sind.
Kettenführungen erhöhen den Laufwiderstand unter Last nicht, da nicht vorgesehen ist, dass die Kette permanent schleift, das gleiche gilt für einen Kettenschutz.
Mit nachgeholfen meinte ich eher Fahrt bergab, Rückenwind oder eine nicht geeichte Geschwindigkeitsanzeige.
sollte ein 85 Zylinder nicht mehr wie 85 k/mh bringen ?, 80 k/mh schaffe ich schon mit meinen ZT50N TGL
Mehr Hubraum muss keine größere Vmax bedeuten, ein leicht- oder unbearbeiteter LT85 erreicht solche Höchstgeschwindigkeiten bei aufrechter Sitzposition.
Zudem wage ich mal zu bezweifeln, dass der ZT50N TGL eine Vmax von über 75km/h möglich macht, ohne, dass kräftig nachgeholfen wird.
Hab ich irgendwas verpasst? Gab es vorher noch andere Posts im Thread, auf die hier geantwortet wurde?
Grundlegend bin ich da aber voll bei simsonfreak, meine nächste Küche will ich mir nicht mehr selbst aufbauen
Da kann ich den Prüfern in deiner Nähe ehrlich gesagt nur an Herz legen, eine Weiterbildung zu machen. Da Sicherheitsrelevante Bauteile (Kettenschutz) geändert werden und sich durch den geringeren Laufwiderstand die Vmax erhöhen kann ist das allemal Abnahme- und Eintragungspflichtig.
Da musst du deinen Prüfer fragen, offene Kette fahren kannst du nur, nachdem das auch so abgenommen und eingetragen wurde.
Wenn du Kontrolliert wirst, bringt dir der Kettenschutz auch nichts, wenn die Eintragung fehlt.
Meiner Auffassung nach ist das ein Schrägkugellager.
Ist denn überhaupt sicher, dass es sich um Normteile handelt?
Wenn ja, unter welcher Bezeichnung sind diese zu finden?
Durch die Artikelbeschreibung seitens LT ist klar, dass es sich um Kugellager handelt, es müssen also Schrägkugellager sein, allerdings stimmen die Maße der gängigen Normlager (72XX u. 73XX) nicht mit den Maßen der Lager von LT überein.
Tendenziell bleibt ein Motor eher an der Drehzahl seiner Spitzenleistung, zumindest sehe ich keinen Grund warum es die Drehmomentspitze sein soll, das anzupeilende Überdrehverhalten hängt also auch so simpel betrachtet stark vom Moped ab.
Mir ist klar das diese Programme und deren Ergebnisse nie bzw. Sehr sehr selten der Realität entsprechen.
Ganz im Gegenteil, Engmod2T ist sogar relativ genau, kostet natürlich entsprechend.
Was kostenlose Programme angeht, sind die Excel von JanBros und die Software von Frits Overmars wahrscheinlich die besten Optionen.
obwohl der Preis für das gebotene noch etwas angepasst werden könnte.
Deutlich lieber wäre mir, wenn die Qualität an den Preis angepasst wird, ein guter Zylinder für mit dem ZT85G vergleichbare Preise wird sich besser verkaufen, als ein Zylinder, welcher ab Werk sofort eine neue Buchse braucht, auch wenn er spottbillig ist.
der Prüfingrnieur möchte den Rechenweg sehen
Viel Spaß bei einer FEA den Rechenweg zu finden bzw. zu lesen