brauch man da andere oder gehen da auch die normalen (hab die sb aus einen 19zoll rad ) mfg
speichen für sb 16zoll
-
-
Ich habe mal gehört, dass es notwendig ist andere Speicen zu nehmen. Musste meine Felge zu LT schicken und die für 50 Euro bearbeiten lassen. auch wenn man bei lt oder so nachfragt die geben ein keine Auskunft was die für Speichen nehmen. Wären sie ja auch schön blöd. Ging relativ zügig, hatte die Felge schon nach 4 tagen Wieder.

-
4tage??? ich kenn jemand der kann das schneller :mrgreen:
nunja eigentlich braucht man andere speÃchen, da kostet ein satz 20euro (mza) aber wenn die 19zoll auch gehen.... -
soweit ich weiß gehen die Speiche vom 19" rad nicht...
petsen hat mal gemessen und gemeint die länge der speichen sei 185mm bzw 175mm...
hab ich noch als satz zuhause...
aber ich bin mit dem einspeichen dann doch nicht zurechtgekommen, und habs zu lt geschafft.
50€ ist okay für die arbeit, da schon allein der speichensatz 30-40€ kosten wird...
-
irgend was bei 39€ kosten die speichen sind von irgend einer awo meines wissens die sind auch nen mm dicker als die normalen simson speichen!
wie schon angesprochen soll es wohl für kleines geld bei mza komplette speichensätze geben.
dann kenn ich noch die variante mit den kurzen speichen vom 17zöller sb rad und den langen vom 19 zöller genau weiss ich das nicht mehr.
ja beim einspeichen stellt man sich das anfangs leichter vor als es eigentlich ist
aber wenn man den dreh einmal herraus hat gehts ganz easy bzw ne vorlage 
-
könnte einer von euch die mir gegen entgeld einspeichen mfg
-
das war jabei mir das ,,knifflige,, das sdie speichen alle eine länge hatten bei der sb!
trommel ein zu speichen ist sicherlich ganz easy aber bei der sb find ich es prinzipiell etwas schwieriger, ich hatte ja als1. die speichen vom lang und die werden recht komisch gekreuzt das sind oder 4 verschiedene kreuzungen
-
speichen und felgenring und nabe hab ich da mfg
-
also felge vorher auf ne völlig ebene fläche legen. wenns kippelt nicht verwenden....
-
geht klar bräuchte deine adresse ich würde dir das geld mit dem versandgeld für den rückversand mit reinlegen felgenring, speichen und nippel sind neu verpackte ddr ware die hab ich von nen kumpel sein opa siehste brauchst speichen für 19 oder für 16 zoll mfg
-
Moin! Als ich meine auf Sb umgebaut hab, hatte ich einfach bei LT nachgefragt und die haben mir nen Satz Speichen zugeschickt. Fragt mich aber nicht wieviel die gekostet haben (25-30?), auf jeden Fall nicht so viel wie ein Satz 17" Speichen!
Das mit dem Einspeichen ist kein Problem gewesen, ging einwandfrei! Ich hab meinen alten Alu Fegenring poliert und wieder genommen, mit den orig. Felgenringen gehts einfach.
Ein Kumpel hat bei seinem Sb-Rad nen neuen Chromfelgenring genommen, hat etliche Male versucht einzuspeichen und hats am Ende doch von LT machen lassen. :mrgreen: Seine Speichen hatte er übrigens auch von LT!
MkG VR -
sind die etwa verschieden? mein felgenring war ja auch neu ...
-
meiner ist auch neuware aus ddr produktion der ist zwar 20 Jahre alt aber noch in orginalverpackung mfg
-
du brauchst spezielle speichen übrigens.
sind jeweils 18 von einer länge. als 2 verschiedene längen.... die normalen trommelspeichen gehen nicht....
-
Zitat von scrap
du brauchst spezielle speichen übrigens.
sind jeweils 18 von einer länge. als 2 verschiedene längen.... die normalen trommelspeichen gehen nicht....
hättest du das ganze thema mal durchgelesen, wüsstest du, dass seit circa dem 2. Posting klar war, dass die normalen Speichen nicht gehen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :mrgreen:
-
-
gut, ich nehm alles zurück, und behaupte das gegenteil...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!