Kurbelwellenlager defekt?

  • Hey erstmal, bin neu im Forum.

    Ich habe seit etlicher Zeit (ca. 3 Wochen) ein geräuch aus dem Motor. Ein Art Kratzen. Hört sich aufjedenfall sehr Böse an.

    Mal ist es da, mal nicht.

    Habe jetzt schon ein bisschen gelesen, und denke evtl. das es die Kurbelwellenlager sind.

    (Ich schicke im Nachhinein mal ein Video Link, wo man das Geräuch gut hört. )

    Nur bilde ich mir ein, das es nur manchmal da ist...dann aber auch längere Zeit.

    Ich habe heute morgen das Moped für den Arbeitsweg genommen, da war nicht. Hörte sich alles an wie immer. Auch auf dem Heimweg, keine Probleme gehabt.

    Vorhind war ich nochmal tanken, und auf der Heimfahrt kam dieses Kratzende Geräusch wieder. Sehr laut sogar...die Leute auf dem Bürgersteig haben schon geschaut. :/

    (Fahre 1:30, falls jemand fragen will)

    Ich bilde mir ein, das das Geräusch in Kurvenfahrten, wenn das Moped schräg ist, das geräuch lauter ist.

    Getriebeöl hab ich vor ca. 3 Wochen erst neu gemacht und ist sich genügend drinne. Hab ich zur not mal geschaut vorhind.

    Noch als Anmerkung: der Zylinder hat vor ca. 1200km mal geklemmt am Auslass. Läuft aber bis heute zuverlässig weiter. Deshalb auch 1:30 Gemisch.

    Hat jemand eine Idee wie man das aufjedenfall bestätigen kann oder ob das Sinn macht, wenn es nur ab und an passiert?

    Danke schonmal

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das erwähnte Video

  • Warum hat es geklemmt? Ohne Öl gefahren?

    Das weiß ich nicht. Genug Öl war selbstverständlich drinne. Ich glaube, das es ihm letzten Sommer bestimmt zu warm wurde. War nämlich leicht bergauf bei fast Volllast.

    Habe damals noch etwas Öl nach geschüttet. Hatte Öl mit, da ich eh auf dem weg war zum Tanken. Hab ihn eine Viertel Stunde abkühlen lassen und danach ist er auf den ersten tritt angesprungen. Hat zwar mega gerasselt, ist aber gefahren. Das Rasseln hatte sich mit der Zeit gegeben. War nach ca 300km nichtmehr zu hören. Wie gesagt, er läuft ja seit über 1000km schon sehr zuverlässig weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!