Guten Morgen ich habe ein Problem mit meiner S51 e/3 seit eingingen Monaten springt meine Simme im warmen nicht mehr an das heißt nach 10 Minuten fahrt stelle ich sie 2min beiseite und probiere sie dann anzulocken aber es passiert nichts trotz zündfunke nun hat sich das Problem erheblich verschlimmert. Meine Simme will nun garnicht mehr anspringen. Ich habe schon viele Dinge probiert wie neue Zündung eingebaut auch sehr gut eingestellt. Die Zündkerze ist feucht und der zündfunke ist schön weiß bläulich vergaser habe ich auch schon mehrere Einstellungen ausprobiert es geht garnichts es ist so als würde ich mit ausgeschalteter Zündung kicken ich weiß nicht mehr weiter. Ich wäre sehr froh über Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.
Simson s51 macht keinen mucks mehr
-
-
Winterbenzin getankt?
-
Winterbenzin getankt?
Ne und wenn würde sie ja auch wenigstens für 2 sek was machen
-
solange du fährst ist aber alles problemlos? Ist der Schwimmerstand evtl zu hoch und sie überfettet im warmen Zustand? Lässt sie sich anschieben?
-
solange du fährst ist aber alles problemlos? Ist der Schwimmerstand evtl zu hoch und sie überfettet im warmen Zustand? Lässt sie sich anschieben?
-
Solange ich gefahren bin war alles gut habe ich sie dann weggestellt und gleich wieder probiert anzukicken ging nichts aber mittlerweile springt sie ja nichtmal mehr im kalten Zustand an anschieben funktioniert auch nicht
-
Ferndiagnose ist immer schwierig. Hinzu kommt, dass du jetzt scheinbar viele Sachen auf einmal verändert hast. Es könnte auch sein, dass der Funken unter Kompression nicht kommt.
Wenn sie sich nichtmal anschieben lässt, ist es schon seltsam. Zündzeitpunkt stimmt? Vergaser ist auch ok? Also Schwimmerstand und Düsen sauber?
Evtl mal den Gummi Luftansaugstutzen vom Vergaser abziehen und dann mal versuchen anzuschieben.
Probeweise evtl auch den Benzinhahn mal zu lassen und dann versuchen zu starten.
Wenn die Zündung passt, kann es nur an der Benzinzufuhr liegen. Probeweise kannst du auch bei leerem Vergaser und geschlossenem Benzinhahn den Gasgriff voll aufziehen, sodass der Gasschieber voll offen ist, dabei etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen und dann versuchen zu starten. Dann sollte auf jeden Fall was kommen.
Aber Achtung: nur kurz testen, Bremsenreiniger ist nicht gut für so einen Motor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!