S51 durch Anschieben kaputt gemacht ?

• Moin !

Vor ungefähr 1 Woche ist mir ein Nachbau Kickstarter weggebrochen. Wichtig zu betonen ist, dass wirklich der Kickstarter gebrochen ist also unten war noch ein Stück dran. Ich wollte dann total im Stress mein Moped anschieben und bin totaler Anfänger und habe es bisjetzt nur bei anderen gesehen. Also probiere ich wie ein Trottel das Moped ohne jegliche Kupplungs Betätigung anzuschieben. Die Gänge habe ich schon mit Kupplung betätigt. Jedoch beim Schieben eben nur „Kraft“ benutzt. Erst habe ich es im 2 Gang probiert (ohne Probleme) und danach im 1. Nachdem ich es im ersten Gang probiert habe, wollte ich wieder in den 2 Gang schalten. Das Problem : Den ersten Gang konnte ich zwar noch betätigen jedoch ist die Schaltung nach oben nicht mehr eingerastet. Ich konnte also nurnoch in den ersten. Jetzt habe ich erstmal einen neuen Kickstarter bestellt und habe Angst, dass ich durch das Schieben ohne Kupplung mein Problem vergrößert habe. Weiß jemand woran es liegt und ob ich vielleicht Glück habe und alles wieder in Ordnung ist wenn ich den neuen Kickstarter verbaue ?

Vielen Dank für alle Antworten

• Die Frage stell ich mich auch. Meine Vermutung ist, dass dir der Schalthebel beim laufen verrutscht ist und wo dran kommt, weshalb du nicht schalten kannst. Einfach schauen ob der freigängig ist und dann den neuen Kickstarter verbauten. Vom abschieben sollte aber eigentlich nichts kaputt gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!