Nachbau Tankset Erfahrungen

• Es gab in der DDR Produktion Tanks in zwei verschiedenen Versionen. Einmal eher eckig (Bananentank) und später dann die eher aufgeblähten.
    Alle Nachbautanks die ich bisher gesehen habe, sind wie die spätere Version.

Ist mir bekannt, aber noch aufgeblähter als die letztere aufgeblähte Version ist dann zu viel des guten, gerade zur Sitzbank hin passt das wirklich überhaupt nicht 😄

• Ich habe mal von innen Fotos gemacht vom Deckel der linken Seite, der rechte Seitendeckel sitzt ein wenig straffer, gleitet aber ebenso gut auf den DDR Herzkasten sowie auf den Nachbauherzkasten mit großem Anschluss. Die Bilder sind jetzt von der Innenseite gemacht, wo man ganz gut erkennt, dass der Deckel sauber auf dem Kasten sitzt.

Ich kann mich nicht beschweren, erst Recht nicht für knapp 23€. Nummern sind 11160-G-24-1 und 11164-G-24-1. Der Mza Tank den es jetzt wieder gibt schicke ich sofort zurück, wie in den Bildern weiter oben katastrophal von der Passgenauigkeit. Ich gebe gerne 150€ für ein Neuteil aus, es sollte am Ende aber auch passen.

• Kann die Kritik an den Deckeln von MZA (mit Wirbel) auch überhaupt nicht nachvollziehen, die passen perfekt auf den Herzkasten. Probleme macht immer nur der billig Dreck ohne Wirbel...

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Kann die Kritik an den Deckeln von MZA (mit Wirbel) auch überhaupt nicht nachvollziehen, die passen perfekt auf den Herzkasten. Probleme macht immer nur der billig Dreck ohne Wirbel...

Kann ich so zustimmen, ich habe 2 Sets ohne Wirbel die passen auch gut, nur die Tanks sind nicht so dolle. Ich habe pro Set 90 Euro bezahlt also Tank und Seitendeckel und wurde nicht enttäuscht.

Und für 90 Euro erwarte ich genau gar nichts, außer das es halbwegs passt und dicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!