• Grüße,

Ich suche nach einem möglichst kleinen digitalen Tacho, ähnlich dem Daytona Nano 2 oder dem Koso db01rn, den ich einfach eingetragen bekomme. Ich würde ihn gerne wie Original an der Tachowelle benutzen, mit dem Adapter von Koso benutzen. Habt ihr noch Vorschläge für andere Tachos?

• Bei den älteren Fahrzeugen, welche noch den Vorschriften der StVO unterliegen, benötigt ein Tacho kein Gutachten, die ABE ist für Mopeds und Motorräder nach EG-Recht.

Ich würde ihn gerne wie Original an der Tachowelle benutzen, mit dem Adapter von Koso benutzen.

Das ist mehr Aufwand und auch teurer als mitgelieferte Sensoren und Magneten zu nutzen, hat das für dich noch mehr Gründe außer der Optik?

Der Sensor, welcher beim DB01-RN dabei ist benötigt keinen Magneten, kann also auch an einer Bremsscheibe oder den Speichen sein Signal nehmen, bzgl. Montageposition also noch einfacher.

S105-Fahrer hat vor ein paar Tagen einen Thread zu einem Sensor, welcher an Stelle der Tachowelle im Lima-Deckel montiert wird gemacht, so etwas könnte man auch mit den mitgelieferten Sensoren machen.

Einmal editiert, zuletzt von Jannik.hbrg (22. November 2023 um 23:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!