Moin freunde, ich bins mal wieder. Ich fahre jetzt seit 1 Jahr 85er Stage 2 von ZT. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr endlich meinen Führerschein und habe nicht vor ihn vorerst wieder abzugeben. Mein Setup: SM AOA2,5+ mit 28mm ad und 26mm id krümmer, VM21N1-11 GEN2 ZT, und halt der 85er mit normalem Zylinderkopf. Läuft seine geschmeidigen 100 km/h auf der geraden ohne wind. Äußerlich lässt sich also nichts feststellen meiner Meinung nach oder? Welche tricks gibt es da von der Polizei? Habe gehört, dass die die Zündkerze abnehmen dürfen und Durchmesser messen können? Meine Hauptangst ist jedoch eher die liebevoll genannt "Rolle". Gibt es irgendwelche drosseln die nicht hart an einer Drehzahl die Zündung aussetzen und somit das typische Begrenzer Geräusch erzeugen sondern eher was dynamischeres? Übersetzung ändern würde auch nicht infrage kommen da der Motor doch nun einiges an Drehmoment hat und das eine "14-34er" Übersetzung wie in anderen Foren davon gesprochen für mich nix taugt. Kennt ihr
Drosseln für S51 Tuning bei Verkehrskontrolle
-
-
Jeder Polizist mit Ahnung Checkt es sofort das kein 50er verbaut ist. Kann man sich drehen und wenden wie man will.
Also einfach mit den Konsequenzen Leben und unauffällig verhalten.
-
Wenn du mit 80 in eine Kontrolle kommst bist du fällig und der Führerschein ist weg wenn du nur AM hast
Wenn man A1 hat dann ist es "nur" Fahren ohne ausreichenden Versicherungsschutz
und ein 80er klingt und dreht nun mal anders als ein Stino 50er
-
Die Idee kannst du leider knicken.
1.Kommst du durch Zufall in eine allgemeine Verkehrskontrolle und der Cop hat absolut keine Ahnung, kannst du Glück haben ob mit oder Drehzahlbegrenzer einfach durchzukommen.
2. Du wirst mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten oder Cop hat nur einen Hauch einer Ahnung, dann ist es vorbei.
Sei es Kopf abschrauben und das ZT Logo lächelt aufm Kolben, der berühmte kleine Fingertest am Vergaser, öffnen des Seitendeckels und der Luftfilter schaut sich an oder sei es einfach mal im Stehen kräftig am Gashahn drehe... Dann ist es vorbei
Letztere ist mir damals in einer Kontrolle passiert - der Cop hat bereits am Hochdrehen und Sound der Simmi erkannt das etwas nicht stimmt ( LT60 Reso mit AOA1...! ). Habe aber nur ein mündliches "dududu" bekommen und musste zur Wache und zeigen das wieder Serie ist.
Tuning und mit den Konsequenzen Leben - Abfahrt...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!