Gas korrekt einstellen

• Hallo,

nachdem ich meinen alten Enduro Lenker tauschen musste, habe ich mir einen neuen gekauft und gleich die Amateuren mit ersetzt da diese teilweise schon Risse hatten.

Nun also alles eingebaut, aber das Moped will noch nicht so richtig und ich habe festgestellt, dass das Gas total Probleme macht.

Ich kenne es eigentlich so, dass am Vergaser ca. 2mm Spiel am Bodenzug und dieser Führung für den Bowdenzug sein sollen, wenn ich das aber so mache, ist der Gasweg total klein. Also ich kann nur ca. 2cm Gas geben und auf der anderen Seite gibt die Kiste dann auch gleich Vollgas, sobald der Motor an ist.

Drehe ich das Gas herunter, lässt sich das Standgas kaum bis gar nicht einstellen und generell habe ich immer Ruckler im Gas geben z. B. bei Vollgas ist das Gas mal komplett weg und kommt dann wieder und umgekehrt.

Stelle ich vllt zu doof an oder habe ich eventuell etwas übersehen oder falsch gemacht?

PS: ein Enduro Bowdenzug ist verbaut

• Da ist wohl der neue Lenker von den Maßen anders wie der Alte. Der Bowdenzug passt nicht mehr von der Länge.

Was für ein Lenker hast du gekauft?

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!