in zeiten von esp dtc etc. brauch man doch garnicht mehr sooo aufpassen ...
Mit wieviel PS bekommt man mit nem Auto ein BB3 geknackt!?
-
-
Yogi mal ehrlich. Will dir ja nicht zu nahe treten aber,
deine Träume in allen Ehren es sind und bleiben Mopeds. Da kann man tunen wie man will.
Der 130er hat genug Drehmoment das er beim drauftreten jedes Moped quer vorm Luftfilter kleben hat.
Gerade in engen Kurven. Der beschleunigt dermaßen raus das du noch in den Gängen hakelst wären er schon um die nächste Kurve ist. Ist einfach so. Da gibts auch kein schöngerede. Moped bleibt Moped. -
Ok mit dem Alfa war ich mir wie gesagt nicht sicher.
128kW entsprechen 174PS -
jo nor die NM angabe hab ich bei VW ned gefunden kannst du mir sicherlich sagen oder?!
-
Was meinst du wohl Yogi wie man mehr Kraft übertragen kann??
Mit einer Reibfläche von der Größe eines halben Brötchens auf die 700N drücken oder mit der Reibfläche von der Größe von 2 Handflächen auf die 4000N drücken?? -
naja, dann wird in dem moment wohl der chip ausgefallen sein...
können wir dann 20ps abziehen
und das dann auf 1,5t...und träumen tue ich nich
nur weil deine daten sagen: geht nicht heißt des noch lang nich dasses nich so war.
zumal ich nochmal erwähne: ES LAG SCHNEE! Scheiß auf des drehmoment was eh nich auf die straße gebracht werden kann
-
Der Reibwert beider (Moped und Auto) Reifen-Boden-Kontaktflächen war gleich. Damit fällt er aus der Rechnung raus. Damit kann das Moped genausowenig Drehmoment übertragen wie der Passat.
-
sicherlich läst sich aber beim mopped die kraft gefühlvoller übertragen ...
ich persönlich finde es wesentlich schwieriger auto zu fahren (meine gut fahr erst nen jahr + schwarzfahrzeit) aber ein motorrad lässt sich gefühlvoller bewegen bzw man merkt schneller wenn was nich stimmt beim auto muss man extrem feinfühlig sein um es richtig zu beherrschen -
leute...
anstatt hier ewig zu diskutieren ob man mit'm moped autos plattmachen kann, könnt ihr euch auch gleich überlegen ob man mit opa's rollschuhen nen
jagdbomber überholen kann...
die verhältnisse sind ja wohl irgendwie bissl sinnfrei...
-
wo bitte sind die verhältnisse sinnfrei ?
und der vergleich von jagdbomber und rollschuhen is ja wohl quark ... -
yogi, mag ja sein man engen passagen, also wirklich engen, mit nem 2 rad und können einfach besser dran ist, aber wenn ich ein gescheides auto und ein gscheiden fahrer nehmen sieht es wieder anderst aus.
Ich rede von einer normalen straße im alltag, mit normalen kurven etc. da kannst du mir sagen was du willst, da ist man mit nem 2 rad net im vorteil...wie denn auch...also bei schnee meine ich.
Und ich bin kein selbst ernannter Rallyfahrer
Find so einen vergleich bescheuert.
Das mit dem beschleunigen ja, aber sowas?!
Kann mir ja auch den Walter Röhrl holen mit seinem Pikes Peak und lass euch gegen den fahren^^
Also, so ein vergleich is kacke, beim beschleunigen ist das schon was anderes, weil man das eher nachvollziehen kann und belegn kann.
Quattro is eh beste

-
-
-
Also ein Kumpel von mir hat mit nem 200PS Passat 18s auf der viertel Meile gebraucht.....und wer denk denn das ein 3er BMW Combi nur 1200 wiegt?
-
RS6 geht auch nicht schlecht. Musste leider bei 257 aufhören weil ständig Autos links waren.
Mein AUDI-Mann neben mir nur so ganz locker "...ganz rechts ist doch noch Platz!...".
-
Zitat von prinz_eisenherz
RS6 geht auch nicht schlecht. Musste leider bei 257 aufhören weil ständig Autos links waren.
Mein AUDI-Mann neben mir nur so ganz locker "...ganz rechts ist doch noch Platz!...".
dachte die fahren nur 250?
ein guter kumpel hat den audi 200
2,2L
orig. 280PS
jetzt scharfe nocke->312PS aufm Prüfstandscho lustig wenn man mit der schrankwand 280 grade aus packt und die mercedes mit 5liter maschine bei 250 abriegeln :mrgreen:
geraer(?) berg runter machts knapp 300

-
Im FIS standen 257 und es war am Gas noch kein Ende zu spüren.
-
250 sind se abgeregelt. wenn ein normaler RS8 offen ist dann macht er so um die 280, ein RS6 plus macht offen auch 300.
Audi 200 mit 280PS serie? dachte der 200er mit R5 Turbo hat 238PS serie.
Jaja das waren autos...nein...schlachtschiffe!

-
Kann jemand viedeos hocladen! Hätte hier ein 1/4Meilenrennen Simson gegen Renault Clio 2,0 16 V mit 160 PS! Wäre cool wenns einer hochladen könnte! MFG KBM
-
Hatte letzens die Ehre in einem SPORTQUATTRO Platz zu nehmen. Weltklasse!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!