Mit wieviel PS bekommt man mit nem Auto ein BB3 geknackt!?

• Habs mal ins Blabla verschoben...;)

Und ich war dieses Jahr auf dem 25Jahre Quattro treffen in Ingolstadt...Geile Rally kisten...geiles IMSA GTO...ich hab ne gänsehaut bekommen die nicht mehr weggenagen ist...und ich hab die ganzen kisten angefast....ahhhhhhahahahhh hrhr geiles erlebnis die kisten vor deinen augen zu sehen und hören zu dürfen...abartiger 5zylinder sound....brrrrr pfizzz....abartig aufgeladene kiste...2.2l 720PS...unbeschreibliches gefühl...

meine freundin musste mich vom platz ziehen...:( :cry:

• Der ehemalige Rennsportchef von Audi, hab den name vergessen, meinte dort nur, das der Pikes Peak mit der Übersetzung die sie jetz haben (kurz) 3.1 sec. von 0-100km/h braucht. Der Motor hat 2.1l und 450PS...und da sagt noch einer die alten kisten sind scheisse...was geileres gibts nicht :)

Und der Röhrl und der Blomquist, die 2 alten "opas" fahren...abartig, da is schumi de gurke dagegen.

Rallyfahrer sind in meinen Augen eh die besten autofahrer die es gibt. Die haben keine auslaufzonen und so schnick schnack...aber gebn alles was die kiste hergibt. :rockz:

• Stimmt. Gab es nichtmal letztens so einen Rallyfahrer der zu Schumi sagte:"..wir fahren mal gegeneinander. Von mir aus auch mit Formel 1 Autos.." und Schumi (die Flasche) hat gekniffen??!!
    Der wusste schon warum.

• Zitat von prinz_eisenherz

Meine Große war zum Glück nicht mit.
    Also keine Eifersüchteleien wegen dem QUATTRO. :mrgreen: :mrgreen:
    Und der Promo-Girls. :mrgreen: :mrgreen:

uuuh, sitzt hoffentlich nicht grad neben dir :lol:

lustig find ich, welche begeisterung/respekt die heutigen WM-fahrer vor den urquattros haben.

in trier bei der deutschland rallye stand auf so ner verbindungsetappe inmitten der vielen autos auch ein absolut originaler Urquattro in rot...mit ringen auf der tür und...

mcRae, Loeb & co. fuhren volles rohr vorbei. carlos sainz kam zwar auch mit zunder angefahren, ging aber bei dem anblick VOLL auf die eisen, setzte zurück, sah sich das teil genauer an und hielt inne :mrgreen:

allein das ding zu sehen war schon geil...aber wenn DER MANN sich neben DAS auto stellt...und man sieht wie seine augen gefunkelt haben...dann hat das schon was seeehr emotionales :heuldoch:

Stimmt. Gab es nichtmal letztens so einen Rallyfahrer der zu Schumi sagte:"..wir fahren mal gegeneinander. Von mir aus auch mit Formel 1 Autos.." und Schumi (die Flasche) hat gekniffen??!!
    Der wusste schon warum.

den film history of quattro mal ansehen!

genau so isses nämlich auch!

und umsonst hat ja der röhrl nicht auch noch mitm audi 90 quattro mit 720PS auch noch die amerikan. tourenwagenmeisterschaft gewonnen...

• Yogi sie hat sich gerade hingelegt. Also keine Gefahr. 8)

Jo das Ding ist halt auch der Überhammer.
    Er hatte 306PS und war baulich dafür ausgelegt ihn mit geringem Aufwand auf 450PS leistungszusteigern.

" Entsprechend der Funktion des "Audi Sport quattro" als zukünftiges Siegerauto auf den nationalen und internationalen Rallyepisten ist das Gesamtkonzept des Motors so ausgelegt, daß für den sportlichen Einsatz eine weitere Leistungssteigerung auf 450 - 500 PS recht einfach möglich ist.."

Wen es interessiert der klickt HIER.

• Jo IMSA GTO is das :) :rockz:

Leider fährt Audi nicht mehr bei der Rally mit, sind ja auch keine Allrad mehr zugelassen, oder?
    Ich hab mal gehört das Audi damals etwas mehr gewicht mit nehmen musste, gerade weil sie so im vorteil waren durch den antrieb, bin mir aber net sicher.

Also bei der DTM, als der 1. A4 rauskam der war noch mit Quattro, und dann ham se auch alles gewonnen, aber danach wurde es auch verboten, leider.

Mein Traum Auto hat einfach nur 5Zylinder und 220PS :wink:

• Urquattro gibst reichlich für schmales Geld. Nur SPORTQUATTRO eben nicht. Das ist der der heute nach 25 Jahren immernoch 75.000 € kostet. Kann man da von Wertverlust sprechen??!! :)
    Wir sagen DANKE FERDINAND PIECH!!!

• Sportquattro sthet bei uns einer im Verkaufsraum, Knalle rot mit Goldenen BBS Felgen, ein traum, gehört nem verkäufer von uns...is ein riesen arsch...

Naja prinz...aber dafür wird meim Pimmel länger in nem Ur-Quattro wie in deinem^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im FIS standen 257 und es war am Gas noch kein Ende zu spüren.

Nach dem FIS darfst du nicht gehen, die bekommen das Signal auch nur vom Tacho, und die sind sowieso ungenau. Hatte bei nem 3,0TDI quattro im A4 auch schon auf der Geraden 260 auf dem Tacho stehen, bergab sogar geschätzte 270 (Skala endet bei 260).

• Zitat von Mash

Jo IMSA GTO is das :) :rockz:

Leider fährt Audi nicht mehr bei der Rally mit, sind ja auch keine Allrad mehr zugelassen, oder?
    Ich hab mal gehört das Audi damals etwas mehr gewicht mit nehmen musste, gerade weil sie so im vorteil waren durch den antrieb, bin mir aber net sicher.

Also bei der DTM, als der 1. A4 rauskam der war noch mit Quattro, und dann ham se auch alles gewonnen, aber danach wurde es auch verboten, leider.

Mein Traum Auto hat einfach nur 5Zylinder und 220PS :wink:

In der DTM waren sie glaube ich in der 1. Saison knapp am Titel vorbei. Das Jahr drauf haben sie dann 7 nationale Titel in den Tourenwagenmeisterschaften bekommen.

Hab da ne DVD zuhause: "25 Jahre Audi Quattro". Wirklich interessant. Zeigen zum Beispiel auch das Making Of vom ersten Schanzenspot 1986, oder ein paar Ausschnitte von Pikes Peak...

• Nö, ist ne DVD mit nem ca 20-30min langen Video, wo die Geschichte des Quattro bissel grob darbestellt wird, und ein paar Scecials (Walther Röhrl Onboard, Quattro Werbespots, Schanzenspot mit Making Of...)

Ich hab die DVD aus dem Geschäftsbericht 2004, da war die mit hinten drin, und den gabs zu ner Firmenkontaktmesse unserer Hochschule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!