Vorderbremse quietscht plötzlich

  • Hallo alle miteinander,

    seit kurzem und praktisch wie aus dem Nichts quatscht meine Vorderradbremse, die Bremsleistung ist aber normal würde ich sagen.

    Gibt es da einen Trick oder sowas in der Art ohne das Rad auszubauen? Da stelle ich mich erfahrungsgemäß etwas an muss ich gestehen, daher würde ich das gern vermeiden, wenn möglich.

    Abgenutzt dürfte sie eigentlich auch nicht sein, da ich immer gleichmäßig bremse und die Hinterradbremse in einem guten Zustand war (vor kurzem erst prüfen müssen)

  • Arror November 20, 2023 at 3:52 PM

    Changed the title of the thread from “Vorderbremse quietscht” to “Vorderbremse quietscht plötzlich”.
  • Schleift der Belag im inneren der Nabe?

    Stab zur Verlängerung (zB. langer Schraubendreher) an`s Ohr und Bremsankerplatte, Rad drehn lassen und Horchprobe.

    Schleif da was, dann Rad bzw. Bremse zentrieren bevor die Achse festgezogen wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!