Vape zündung einstellen

• Hallo,

Ich (16) habe eine S51 b und habe mir dort eine Vape zündung eingebaut. Ich habe leider nur ein kleines Problem. Und zwar wenn ich meinen zzp einstellen möchte und ich 1,5mm vor dem ot bin ist die Markierung auf meinem polrad do weit oben, dass ich meine Grundplatte garnicht darauf einstellen kann.

Weiß einer woran das liegt oder ist die Markierung auf dem polrad falsch?

• Dann muss du das Polrad auf dem Kurbelwellenstumpf verdrehen (gegen Uhrzeigersinn). Grundplatte in neutrale Position drehen (Nähe Abrissmarkierung am Gehäuse). Stell die Kurbelwelle auf deinen Zündzeitpunkt (1,x mm vor OT) und dann steckst du die Markierung vom Polrad auf die Abrissmakierung der Grundplatte. Dann sollte genug Spiel da sein, um durch Verdrehen der Grundplatte den genauen Zündzeitpunkt einzustellen...

Gruß Paul

...MMG mopedz crew... was sonst!?

• Und was ist wenn die markierung auf dem Polrad nicht stimmt ?

Dann hat die Vorgehensweise nur zur Folge, daß es niemals laufen wird.

Zündung einstellen ohne Stroboskop hat keinen Sinn aber das wird wohl auch nach dem millionsten Thread noch nicht verstanden.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Und was ist wenn die markierung auf dem Polrad nicht stimmt ?

Dann hat die Vorgehensweise nur zur Folge, daß es niemals laufen wird.

Zündung einstellen ohne Stroboskop hat keinen Sinn aber das wird wohl auch nach dem millionsten Thread noch nicht verstanden.

Hilft aber erstmal in die Nähe der Abrissmarkierung zu kommen um überhaupt abblitzen zu können.

Gruß Paul

...MMG mopedz crew... was sonst!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!