Neuer Zylinder Riefen Normal?

• Die Kerze kannst du aber auch Herausschrauben ohne den Kopf abnehmen zu müssen.

Sieht für mich auf den ersten Blick nicht dramatisch aus. Interessant wäre der Kolben an sich, ob er auch Spuren aufweist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das tritt wohl häufig bei Nicasil Zylindern auf, ist aber nicht tragisch.

Angeblich kann man es verhindern, wenn man den Zylinder vorher im Schleppbetrieb durch die Gegend schiebt und dann erst startet. Danach im Stand laufen lassen (5-10min), abkühlen lassen und nochmal das gleiche.

• Wenn du den Zylinder nicht ganz abnehmen möchtest um den Kolben zu begutachten, kannst du den Kolben durch den Auslass fotografieren. Der Kolben hat bei den typischen Nicasil Spuren (die auch nicht fühlbar sein sollen) keine Spuren, da diese durch die Ringe verursacht werden sollen.

• Habe ihn gestern 10 min Laufen lassen habe ich dann so 30 min Ankühlen lassennund bin mal durch den Ort getuckert.

Habe ihn dann nochmal so ne Halbe Stunde abkühlen lassen und binn dann mal konstant 50 mit wechselnden drehzahlen gegfahren.

Habe auch keine Geräusche etc.

Mir geht es nur darum das ich keinen Klemmer oder Sontigen Schaden bekomme…

Könnte das durch das einfahren weg gehen?

Bilder kann ich mal machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!