• Moin moin heute früh so gegen halb 11 denek ich mein Email programm spinnt 27 Mails von Simson-Umbau.de

In der erste steht dann die News das die Seite gehackt wurde!
    Sehr interessant finde ich! Stellt nun die Frage wie sicher sind andere Simson seiten im netz?

Und wie geht es mit Simson-Umbau weiter?

• hmm gehackt? ich hab die dinger gleich so gelöscht, aber auch 27 Stück bekommen. währe ja mal ungut, aber wer hat spaß daran sowas zu hacken?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Naja hier mal die erste News, hatte mich schon gefreut zu wissen was es neues gibt http://www.simson-umbau.de/?mode=news&newsid=48

In den anderen steht dann nur noch müll! Als ich die bekommen hatte dachte ich ja auch erst Systemfehler oder so was!
    Naja mal sehen ob man noch mehr hört die gehackt werden.

Würde mich aber mal interessieren wie der rein ist in das System! Der hat unter garantie bloß Admin rechte und keinen zugriff aufm Space!

• habs auch mitbekommen...

ein haufen scheisse sone penner....mehr nicht...

finds ja ok wenn se auf großen namhaften Seiten über solche Aktionen (natürlich immer im Rahmen) auf Sicherheitslücken hinweisen...

aber bestimmt 90% aller selbst erstellten seiten sind hackbar....

die zeit die man bräuchte, um sie relativ sicher zu machen, ist mindestens nochmal genauso viel, wie man so schon in die pages investiert.....

ich sag mal nur: sql-injection usw.....da kann doch kein kleiner privatmensch sich wochenlang hinsetzen und ne sicherheitsstrategie entwickeln...
    das völlig absurd....
    eigentlich geht man doch wohl bei solchen privaten Hobbyseiten einfach mal davon aus, das nur die da drauf gehen, die's interessiert...und wen's nicht interessiert, der sucht sich eben andere seiten....

das einige da meinen ihren puller vergrößern zu müssen....ohh man....tolles deutschland sag ich nur...
    wär ja ok gewesen, wenn derjenige dann zum spaß einfach mal ein riesiges rollerpic auffe startseite gestellt hätte oder so, aber schon allein der text lässt nicht auf viel niveau schließen....

und so bleibt wie immer nur ein ausweg:

überall alles speichern und jede kleinste user-bewegung auf der seite mit zeitstempel ip-logs versehen usw....

:crazy:

• lol bei mir auch
    solche spinner :hammer: :hammer:
    stand überall das selbe drinne
    was sagt denn eigentlich Benzol dazu?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Also Benzol hat sich drum gekümmert.

Zitat

Wie einige von euch warscheinlich mitbekommen haben, hat jemand, der wohl viel Langeweile zu haben scheint, die normalen Sicherheitsvorkehrungen umgangen und unerlaubt Newsletter an alle Mitglieder von simson-umbau.de gesendet.

Auf der einen Seite ist das natürlich schlecht, da Ihr von unötigem Müll belästigt wurdet, auf der anderen Seite ist es für mich gut, da ich seine Schritte ohne große Mühe nachvollziehen konnte und diese kleine Sicherheitslücke geschlossen haben sollte.

Und an denjenigen der hier seinen Spass hatte: Ja, du bist unheimlich cool. Nochmal so einen Mist und es wird warscheinlich teuer für dich.

-Benze

Mfg Erlie

• Im Prinzip kann ich eigentlich sagen, das die Seite schon sehr sicher gewesen ist. Der Fehler lag nur an einer kleinigkeit, die sich eigentlich mit ein Paar zusaätzlichen überprüfungen haben sichern lassen. Zudem habe ich erstmal alle Rechte auf 0 gesetzt. Auf den Space hat natürlich keiner Zugriff, war auch mehr Glück als richtiges können von dem Spinner.

Entschuldigt aber die Belästigung... die neue Version hat bereits härtere Sicherheitsrichtlinien. Da sollten solche Spielereien nicht mehr gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!