S51 B2-4 Federbeine wechslen

• Hallo liebe Simson Community,

ich habe folgende Frage zu dem oben genannten Titel:

Ich möchte bei meine s51 B2-4 welche die hydraulischen Federbeine haben (360mm) die Federbeine wechseln. Ich habe mir vorgestellt die von der Enduro zu nehmen, also 360 mm 2-Fach verstellbar.

Nun die Frage: wenn ich die Federbeine jetzt wechsle, muss ich damit zur Abnahmestelle? Wenn ja wieviel kostet die Eintragung in die Fahrzeugpapiere?

LG ich freue mich auf jede Antwort:) Emil

• Federbeine die den Originalspezifikationen entsprechen musst du nicht eintragen, da diese auch nicht explizit den Enduro Modellen vorbehalten waren. Die S51 Comfort hatte auch die Verstellbaren.

Kosten von einer Eintragung übersteigen vermutlich die Anschaffungskosten der Federbeine

• Hallo liebe Simson Community,

ich habe folgende Frage zu dem oben genannten Titel:

Ich möchte bei meine s51 B2-4 welche die hydraulischen Federbeine haben (360mm) die Federbeine wechseln. Ich habe mir vorgestellt die von der Enduro zu nehmen, also 360 mm 2-Fach verstellbar.

Nun die Frage: wenn ich die Federbeine jetzt wechsle, muss ich damit zur Abnahmestelle? Wenn ja wieviel kostet die Eintragung in die Fahrzeugpapiere?

LG ich freue mich auf jede Antwort:) Emil

Nein kein gang zur Prüfstelle nötig, die sind für den Typ S51 genehmigt, da sie ja bei der Comfort- und Enduro-Modellen die Serienmäßig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!