Simson BVF 21N1-11 Einstellung

  • Moin , ich habe folgendes Problem mit der Einstellung meines Vergasers und benötige Hilfe. Unzwar liegt das Problem darin ,dass ich meine Vergaser nicht vernünftig eingestellt bekomme ,wenn ich langsam fahre dann säuft mein Moped ab und zum starten brauche ich selten einen choke. Außerdem nimmt mein vergaser nicht richtig das Gas an wenn ich aufgebockt (also um Leerlauf ) schnell Gas gebe . Ich habe jetzt eine 102HD verbaut und würde ungern noch weiter herunter gehen (Klemmgefahr) . Ein weiteres Problem ist , wenn ich durch die Motorbremse langsamer werde und dann wieder ans Gas gehen will verschluckt mein Vergaser sich. Ich habe jetzt schon öfter versucht nach einer abstimmanleitung vorzugehen ,aber bekomme es nicht hin .Der vergaser ist von LangTuning . Wie könnte ich diese Probleme lösen und würdet ihr mir eine Minuni VM 20 empfehlen. Ach so und noch hinzuzufügen ich habe meinen choke umgebaut auf den Starterkolben von AKF

  • Die HD ruhig erstmal unangetastet lassen!

    Wenn dein restliches Setup zum Vergaser passt bzw andersrum,dann häng die Nadel um, stell die Umluftschraube nach Anleitung ein und kontrollier,dass der Choke ordentlich arbeitet. Heißt: großzügiges Bowdenzugspiel, Gummi im Chokeschieber muss fest und gerade sitzen und darf keine Ausbrüche haben. Chokeschieber muss sauber im Vergaser gleiten,ohne zu haken und hängen.

    Auch den Schwimmer auf Dichtheit prüfen und per Senfglasmethode einstellen/kontrollieren

    Luftfilter ausreichend umgebaut?!

    Ruhig ohne Verbindungsmuffe abstimmen und den Luftfilter dann so bearbeiten,dass das ganze auch mit Verbindung zum Herzkasten läuft,wie ohne

    RMBOrcng

  • Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe eine Luftfiltermatte und eine Ansaugmuffe von Lang Tuning verbaut. Den Schwimmer habe ich kontrolliert da ist alles okay. Wie muss ich die Umluft Schraube drehen, damit es mager wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!