Rasseln von neuer Zylindergarnitur

  • Moin,

    ich habe mir einen Zylinder schleifen lassen mit passendem Megu Kolben. Die Kanten wurden entgratet, Ringstoß geprüft. Leider "rasselt" er, bei Gasstössen im Leerlauf sowie unter Last, ab ca 40kmh im 2ten und 50kmh im dritten. Leistungseinbußen kann ich aktuell nicht feststellen, wenn das Rasseln beginnt, fahre aber auch noch nicht auf Anschlag.Gelaufen hat er jetzt erst 30km, auf einem regenerieren Block. Was.meint ihr? Weiterfahren in der Hoffnung das es verschwindet, oder einmal neu?


    mp4: VID_20240309_094344.mp4 and 1 other file
    Visit this link to play the video: VID_20240309_094344.mp4 and 1 other file
    files.fm


    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von einfachich (10. März 2024 um 14:57)

  • Willkommen in meinem Leben!

    Ich bin der klassische Endkunde und kenne das Problem zur Genüge, ich hasse dieses Geräusch! Bei mir hat es bei noch keiner Garnitur was gebracht das zu Ding zu Ende einzufahren - ganz im Gegenteil, wurde mit der Zeit immer schlimmer. Meine Problemlösung war immer 1x neu in der Hoffnung, was vernünftiges zu erwischen.
    Bin mit Dir interessiert wie sich die Experten dazu äußern...

    MfG

  • Hi,

    ich hatte das bisher so noch nicht mit einem Megu Kolben. Was die Geräuschkulisse angeht hatte ich bisher keinerlei Probleme mit den King Kong Tuningline Kolben von Sachsenmoped. Da sind ja Stahlringe verbaut. Ob es daran allein liegt, weiss ich nicht. Wir haben uns auch einen DDR Zylinder mit Venandikolben für einen Star schleifen lassen, der läuft ebenfalls rasselfrei.

    Ich denke, daß es wichtig ist, daß der Schleifer den Kolben selber vermisst und nicht nur danach schleift/hohnt was draufsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr Ingenieur (12. März 2024 um 11:28)

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung: Bitte keine unnötigen Zitate nutzen bei einer Direktantwort.

    Vielen Dank!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!