JAWA 50 Mustang 23

  • Hallo liebe Simson-Gemeinde

    Nachdem meine S50N nun fast fertig ist, habe ich ein neues Projekt hinzugewonnen. Eine Jawa Mustang. Soweit, so gut.

    Nach Überholung des Vergasers und erneuern beider Zündspulen samt Zündkontakt, läuft die Kiste recht ordentlich.

    Nur eine Sache macht mich stutzig und das habe ich auch noch nirgends so gesehen. Erst dachte ich, ich sei zu blöde den Vergaser richtig zu montieren,

    da er immer wieder am Flansch des Ansaugstutzens abtropfte. ( während sie lief ). Nach fünfmal an- und abbauen und Dichtflächen planen fiel mir ein kleines

    Loch am Vergaser auf. Das ist scheinbar so gewollt. Nur erschließt mir sich der Grund hierfür nicht. Falschluft beim Zweitakter hatte ich immer als schlecht in Erinnerung.

    Oder soll das die fehlende Gemischschraube beim Jikov Vergaser ersetzen? Habe im Netz leider überhaupt nichts drüber finden können.

    Vielleicht weis ja hier jemand etwas zu diesem Kuriosum.

    Gruss Robin

  • Moin,

    Meine Mustang tropft nicht während sie läuft am flansch. Man könnte davon jetzt ausgehen das bei dir eventuell das bauteil defekt ist oder jemand daran mal rumgebastelt hat.

    Beschreibe mal wo genau sich das von dir erwähnte Loch befindet, damit ich das mal bei meiner Mustang überprüfen kann.

    Ein Bild dazu wäre sehr hilfreich.

    MfG

  • ... fiel mir ein kleines Loch am Vergaser auf. Das ist scheinbar so gewollt.


    Scheint das es wirklich so gewollt ist,

    weil ich habe an meiner Mustang mal nachgesehen und sah sofort was du meinst.

    Bei mir befindet sich dieses angesprochene Loch direkt über die darunter liegende Abtropfschale, weshalb ich sagen würde das es so gewollt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!