• Moin, auch wenn es heutzutage eher untypisch ist will ich einen Drehschieber bauen. Hab auch schon angefangen mit Gehäuse umbauen aufschweißen weil ein Fremdzylinder drauf kommen soll. Meine Frage ist jetzt eigentlich nur wie ich die Scheibe an der Kurbelwelle am besten befestigt bekomme. Ich hab mal geguckt und meine Lösung wäre jetzt gewesen ein Zylinderrisches Teil zu nehmen und 3 Bohrungen Radial und 4 Bohrungen Axial zu machen. Um über diese 3 Bohrungen das Teil auf der Welle zu spannen und über die anderen 4 die Scheibe mit dem Träger zu verschrauben. Über Hilfe würde ich mich freuen! :cheers:

  • Moin, auch wenn es heutzutage eher untypisch ist will ich einen Drehschieber bauen.

    Das ist heutzutage eigentlich gar nicht untypisch. Ein Drehschieber hat auch mehr Potential als andere Einlassarten und ist Membranern und Schlitzsteuerungen weit überlegen. Der nette Nebeneffekt ist, man lernt noch etwas mehr über die Motoren.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!