Falls der Vergaser " übertrieben" schräg steht durch eine " fertige " Motorhalterung / Lagerung, dann zickt der Vergaser. Mit überarbeiteten 19er Vergaser, umgebauten Filu Luftfilter und Auspuff mit AOA2,5 Krümmer ( Endstück ausgeweitet und Doppelrohr Schalldämpfereinsatz ) bin ich bei einer 88er Vergaser HD gelandet.

Schmitt Sportfreund 60 Zylinder
-
-
Jetzt mal eine Frage an die Schmitt 50/60 ccm Zylinder Besitzer: wie ist das Startverhalten vom Motor mit den Schmitt-Zylinder ?
-
Startverhalten war nicht so schlecht, ist immer so beim 3. oder 4. Kick angesprungen.
Was mir eher aufgefallen ist, ist dass der Zylinder im ganz niedrigen Drehzahlbereich ein Leistungsloch hatte bei dem man auch nicht das Gas 100% aufmachen konnte.
Vielleicht war dieses Mal der BVF auch nicht besonders bei diesem Moped, aber der Zylinder lief nur gut wenn eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit (Drehzahl)
vorhanden war. So im unteren Drehzahl-Drittel/Viertel würde ich sagen war da keine Puste. Danach kam dann aber richtig Schub.
Vielleicht auch Steuerzeitenbedingt einfach so ..?
-
Bei mir waren im kalten Zustand Start- Schwierigkeiten. War der Motor warm, war es ok. Ich bin dann mit der HD von 78 auf 76 runter gegangen. Leerlaufdüse von 50 auf 42 und die Nadel ist ganz unten ( 17er Dellorto PHBG Vergaser ). Jetzt funktioniert das einigermaßen. Eine Gasschieber mit größeren Ausschnitt muss ich noch testen. Gr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!