Motor dreht hoch aber keine Leistung???

  • Hallo ich meld mich hier mal in der Hoffnung mir kann geholfen werden...

    Also wenn ich anfahren z.B. dreht mein Motor recht schnell hoch aber da ich 3 Gang fahre muss ich nach knapp 15 kmh-20 hoch schalten erstmal denkt man das ist normal aber es hört sich ungesund an ich will am liebsten gar nicht mehr fahren erst dachte ich es sei die kupplung aber davon gehe ich nicht aus sie ruscht auch nicht wirklich. Dann Bein 2 komme ich gerade so an 35 kmh Vollgas, es hört sich ungesund an so komme ich auch auf 40 und dann im 3 Gang so auf 55 kmh Vollgas es fühlt sich so an als ob ein begrenzer drinnen wäre, der Motor dreht schnell hoch bekommt aber wenig Leistung aufs hinterrad... hoffe mir kann da jemand vielleicht helfen

    Nur wenn ich Vollgas gebe, da wo man schon hoch schalten sollte bekomme ich die Gänge auf ihre gewohnten Kmh gerade so aber das ich an 55 kmh hange Vollgas leicht bergab bringt mich auf alle Fälle zum grübeln zuvor habe ich bergab 70-80 kmh erreicht

    Und nein denke nicht das es die Kupplung ist die ist gut eingestellt und hat eigentlich keine Probleme ...

    Vielen Dank fürs Lesen, hoffe auf schnelle Hilfe.

    Bitte nicht an Rechtschreibung nörgeln ich suche nur nach schneller Lösung...

  • Zündung, vergaser schon gechekt?

    Vergaser ist eigentlich ok konnte noch bissel besser sein aber eigentlich ganz normal und Zündung die wurde erst eingestellt vor 1 monat bin mir nicht sicher wie es jetzt ist...

  • Bau doch erstmal den gaser aus, schau das da alles sauber ist und kein dreck vor den düsen sitzt. Luftkanäle durchpusten.

    Was ist es eigentlich für eine simson und was für eine zündung ist verbaut?

    Ansaug auch kontrolliert ob der frei ist? Kannst auch mal die gummimuffe zum herzkasten ab machen und ein kleines stück fahren obs da besser ist.

    Zündkerze kontrolliert ob der abstand noch stimmt, ob sie sauber ist, funkenstrecke ohne kerzenstecker angeschaut das da ca 1cm auf jedenfall da ist?

    Wie du siehst das kann vieles sein.

  • naja den vergaser habe ich gemacht der ist ok ich weiß aber das meine Zündkerze durch ein zu fettiges Gemisch naja nicht ganz so braun ist sondern mehr schwarz aber ansonsten ist alles ok ich fahr eine S50 B1 mit unterbrecher Zündung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!