S 50 Moter läuft nicht richtig

  • Hallo,

    Ich bin der Neue hier, gestern habe ich mich im Forum angemeldet und wünsche allen Mitstreitern und Moderatoren einen guten Tag und eine tolle Zeit! Ich besitze 2 " Simmen"! Die eine, um die es gleich geht, ist aus 77 und die andere, eine original grün lackierte S 51 B, mit der bin ich fast jeden Tag unterwegs! Aber die ältere, rote, aus 77, läuft nicht rund. Sie springt einwandfrei an mit gezogener Starterklappe. Wenn ich dann die Starterklappe wieder öffnen will geht der Motor einen Moment später aus, es ist keine Leistung da, erst wenn ich die Starterklappe wieder ziehe läuft sie weiter! Ich habe auch schon den Vergaser gewechselt, ohne eine wirkliche Verbesserung!

    LG

  • Hm, eigentlich hätte ich auf verstopfte Hauptdüse getippt, aber wenn es bei einem anderen Vergaser ebenfalls so ist, dann kommt evtl. nur Falschluft in Frage - hier mal den Simmering auf der LiMa-Seite checken, oder etwas an der Zündung oder Zylinder ist faul.

    Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

  • dann kommt evtl. nur Falschluft in Frage - hier mal den Simmering auf der LiMa-Seite checken, oder etwas an der Zündung oder Zylinder ist faul.

    Warum den an der Lima-Seite ?

    Der unter der Zündung hat beim M53 Motor, kein Einfluss auf dem Motorlauf, im Gegensatz zu den beiden Simmerringen die die Kurbelkammer abdichten.

    Frage an den TE war der Motor schon mal auf bzw. sind Kurbelwellensimmerringe schon mal gewechselt worden ?

  • Hallo,

    Danke für eure Antworten! Vor etlichen Jahren hatte ich das Mopped zur Reparatur und Instandsetzung und seit der Zeit wurde sie nicht mehr viel bewegt! Nun möchte ich das Teil meinem Sohn schenken und hab mich deshalb etwas intensiver damit beschäftigt und dabei dann festgestellt dass das Mopped nicht richtig läuft! Damals war der Motor auseinander, Zylinder und Kolben wurden auch erneuert! Ich werde sie da noch mal hinbringen, ich hab davon zu wenig Ahnung!

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!