Anbauteile in hoher Qualität

• Moin,

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Ersatzteilen. Es geht um ein Lenker in schwarz (MS50), Lenkerarmatur, Brems und Kupplungshebel und einem Spiegel.

Die ganzen akf Teile rosten schon wieder nach 3 Jahren, mein MTB Lenker kennt solche Probleme nicht. Welche hersteller könnt ihr empfehlen?

Es ist eine S50 und ich möchte weiterhin die kleinen Lenkerarmaturen und nicht die großen, vielleicht alles im Set.

Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (13. April 2024 um 18:41)

• Moin,
    nach meinen Erfahrungen, gibt es bei den Nachbau Ersatzteilen verschiedene Qualitätsstufen die über den Preis geregelt sind. Bis auf wenige Ausnahmen gilt, willst du die beste verfügbare
    Qualität, kaufst du das teuerste angebotene Teil. Wenn immer möglich auf DDR Ersatzteile zurückgreifen. In Sachen Qualität und passgenauigkeit leider immer noch erste Wahl.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Da ich meine Simson komplett auf schwarz umgestellt habe und die Chroketeile nach und nach verschwinden, ist es mit Original Teilen etwas schwieriger..

Die schwarzen Kappen vom Blinklichtschalter und vom Lichtschalter sind ja an sich ok, nur die Schalter intern schalten sich wie nen Sack Nüsse, keine deutlichen Rastpunkte und ich weiß nicht ob die ddr Schalter in die Gehäuse passen.

Der Lenker und der Spiegel sind mir seit Jahren ein Dorn im Auge, angefangen bei Chromelenkern sie nach 2 Jahren rosten bis hin zu schwarz lackierten Lenker die jetzt auch wieder Rostpickel bekommen. Es muss doch möglich sein ein schwarzen Motorradlenker ähnlich des MS50/Etz Lenker geben die nicht rosten. Keiner meiner Fahrrad oder Motorrad Lenker rosten, verstehe nicht wieso das immer noch so ist, ich muss auch kein 29 Euro Lenker kaufen, de kann ja ruhig 80-100 Euro kosten, nur dann erwarte ich auch die passende Qualität.

An sich ist es mein gesamtes Cockpit was ich hochwertig gestalten will, allein die Strebe am Lenker wo der Tacho befestigt wird, das Chrometeil bekommt nach 6 Monate Rostpickel, das kann doch in 2024 nicht von der Kundschaft gewollt sein, wir leben ja Nu nicht mehr in den 2000ern wo der boom wieder auf kam.

Allein die miserable Passgenauigkeit von Brems und Kupplungshebeln und den Lenker Befestigungen, die wackeln wie ein Lämmerschwanz. (Die aus Alu waren eine Katastrophe, bin wieder auf Kunstoff gegangen)

Die Hebel aus Alu fühlten sich an wie in Russland unter dem Hammer geformt, bin da von Vtrec und Shimano einfach anderes gewohnt und selbst die DDR Griffe waren besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!