S51 läuft nicht richtig

  • Moin, meine simme läuft irgendwie nicht so richtig. Und zwar ist es so, ich kann sie nicht antreten. Sie läuft nur wenn ich sie anschreiben und dann im ersten Gang die Kupplung kommen lasse. Allerdings läuft sie nur mit einem viel zu hohen Standgas. Sobald ich versuche das Standgas wieder runterzudrehen gibts einen Punkt und dann fällt plötzlich das Standgas und sie geht aus. Den Vergaser habe ich schon gereinigt. Meine Vermutung währe, dass sie zu wenig luft bekommt da ich den luftfilter auch noch nie Gewechselt habe.

    Im Anhang füge ich noch ein Bild vom Luftfilter hinzu da es im herzkasten hinter dem Luftfilter ach feucht ist

  • Am Luftfilter wird es kaum liegen. Natürlich ist ein Austausch/Reinigung empfehlenswert wenn seit Ewigkeiten der gleiche LF verwendet wurde.

    Zerlege in Ruhe den Vergaser, stell ihn nach Vorgabe ein (gute Internetadresse wäre Mopedfreunde Oldenburg). Schau ob alle Bohrungen frei sind. Das übliche halt. In dem Atemzug würde ich die Zündung mit überprüfen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!