Simson Elektronik Problem

  • Grüße Zusammen✌🏻

    Ich hab das Problem bei meiner Simson S50, das ich Sie auf Schalterstellung 0 ankicken kann und sie dann auch läuft und ich auch trotzdem den Schlüssel raus ziehen kann, sie allerdings auf Schaltstellung 2 aus geht.

    Ist jetzt der 1. Versuch nach einem Neu-Aufbau gewesen..

    Wisst ihr zufällig auf Anhieb was ich da Falsch verkabelt haben könnte?


    MfG Leon

  • Ja, das Kabel welches an Zündschloss Klemme 2 kommt, ist da nicht angeschlossen........

    Vermutlich wird das komplett Zündschloss falsch angeschlossen sein, da die zwei Ebenen nicht beachtet odet verwechselt wurden. Oben ist da wo der Zündschlüssel rein kommt.

    Was hat denn das Moped für eine Zündung ?

  • Das weiß ich leider inzwischen.. Mit dem Fehler wurde ich schon belehrt (also oben/unten)🥲

    Ansich bei Zündstellung 1, funktionieren nur Blinker und Hupe und bei Zündstellung 3 geht das Standlicht an. Bei der 2 wie gesagt das Moped aus.


    Wie es mit Klemme 2 aussieht kann ich erst morgen Nachmittag berichten, wegen Arbeit, ich schaue mal nach. Dasselbe mit der Zündung, da muss ich erstmal die Rechnung finden aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!