MVT, Delta21 oder Vape/Powerdynamo

• TommyMaul

Könntest du die Zündung mal über Drehzahl und Last abblitzen? Ich habe gelesen du hast einen Prüfstand. In der Vergangenheit machte da die Vape Unregelmäßigkeiten in Kombination mit der Ignitech.

Kannst du auch mal mit einem Ohmmeter den Widerstand vom Sensoreingang messen?

• Prüfstand wird noch ein wenig dauern, muss nach einer Woche Krankenstand erstmal bissel aufarbeiten was hier so ansteht.

Könntest du nochmal genauer erklären was für dich der Sensoreingang ist? Sprechen wir von dem 6,3er Flachstecker an der Zündspule wo dann "grau" von der CDI rauf kommt?

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich meinte nicht, wo die mape beginnt, sondern wie schnell sie ansteigt.
    Ich habe die 15 Grad RZT map bis 3000 U/min ausprobiert.
    Bis 3000 U/min gibt es eine große Verzögerung und keine Leistung.
    Vape maps steigen schneller an und bieten von Anfang an Leistung.
    Deshalb denke ich, dass RZT maps nur für das Internet gedacht sind.

• Könntest du nochmal genauer erklären was für dich der Sensoreingang ist? Sprechen wir von dem 6,3er Flachstecker an der Zündspule wo dann "grau" von der CDI rauf kommt?

Leider nein. Je mehr ich drüber nachdenke desto unrellevanter wird meine Frage auch. Man kann bei der Vape halt ein paar kOhm an den Eingang zu ignitech accdi hängen um das Signal insgesamt zu verkleinern und damit einigermaßen nutzbar zu machen. Ich dachte jetzt man könnte das mal nachmessen wie es bei der vape cdi gelöst ist aber das kann dan ja auch ganz anders funktionieren. Mit sensor meinte ich das Signal vom Stator. Ich weiß momentan nicht ob das ein 6.3 Stecker ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!