so jetzt muss ich mal die anderen schlecht machen. ihr bietet da ein Mist an, das würde ich net mal meinen schlimmsten feind zum kaufen raten.
BB90, ist der größste mist dens gibt, jeder der son ding hat wills so schnell wie möglich wieder los werden. die dinger wechseln am laufenden band ihre besitzer. und von haltbarkeit kannst du bei den Hondakolben auch net sprechen. der wird rasseln wies schwein. die Hondateile halten auf dauer keine 15-16PS aus. genau darum wurden auch die ganzen s90 stück für stück ausm program genommen wurden. komischerweiße hab ich son BB90 noch nie zum kaufen gesehen, sind alles pfusch-prototypen, dann auch noch 4-gang bestimmt, wenn der 105kmh schafft wird das viel sein. und jeder sagt dass die teile nur 400-500km gelaufen sind, so viele besitzter wie die dinger hatten würde ich das nicht glauben.
von rzt brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.
Diskussion BB90
-
-
ruhig blut...
auch wenn du in manchen belangen durchaus nicht falsc hliegen dürftest...
-
Nr_5
Wenn mein Motor und RZT im allgemeinen auch, so scheiße sind/ist, was soll ich dann mit dem Motor machen?? Etwa wegschmeißen??
Wenn deiner so gut ist, warum verkaufst du ihn dann??Gruß Thomas
-
kumpel von mir verkauft den, er will mit simson aufhören, deswegen.
die Malossi BBs gehn ja halbwegs, schließlich gibt es ja wieder kolben, somit sind sie nicht ganz so unbrauchbar -
Warum sollte ich in einem Yamaha Zylinder nen Hondakolben fahren?
Naja, is auch egal! Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Motor nen BB1 von SM in Zwickau zum Beschleuningungsrennen verblasen hab! Aber NR.5 hat ja meinen Motor bestimmt schon gefahren!
MfG
Simme70/4Kanal
-
in nem BB90 ist der s90 kolben drin, das ist einer von Honda. ich red hier ja auch nicht von der beschleunigung sondern von ganz anderen dingen, welche oben stehen.
das mit dem BB1 muss nichts heißen, kumpel von mir hat nen svi75r gehabt, beim ersten durchlauf 1. gegen MK75 mit angeblichen 18PS und 2 Polini mit 16PS. das rennen wurde wegen einer person auf strecke wiederholt, einmal verschalten, letzten platz gemacht. -
Bei mir is auf jeden Fall ein originaler Yamaha Kolben drin, der wesentlich länger hält und leichter als die scheiß Hondakolben ist! Ich hatte mit dem Motor nie Probleme und war immer zufrieden. Verkaufe ihn jetzt, weil ich Geld für ein neues Projekt brauch.
MfG
Simme70/4Kanal
-
hast doch nen BB1 Zylinder mit 90ccm oder? ich glaube da ist 0% yamaha dran
-
Hä? Ich hab doch keinen BB1 Zylinder! Das ist ein originaler Yamaha DT80 Zylinder vom Yamaha mit 90ccm, oder besser 86ccm! Und da ist Alles YAMAHA!!!!!!!
MfG
Simme70/4Kanal
-
Jaja NR.5! Keine Ahnung von meinem Motor haben, aber erstmal dumm rumlappen!!!! :mrgreen: Sowas kann ich leiden!
MfG
-
Zitat von Simme70/4Kanal
Jaja NR.5! Keine Ahnung von meinem Motor haben, aber erstmal dumm rumlappen!!!! :mrgreen: Sowas kann ich leiden!
MfG
halt mal die luft an, ich kenne den BB90 nur mit nen 80er morinizylinder (=bb1) und ausgedreht auf 86ccm. das ist der echte bb90, ich glaube SM hat davon mal nen prototyp gebaut, welcher in der tat nicht schlecht ging, aber auch wie gesagt mit ein ordenlicher basiszylinder jedoch mit nen rotzkolben, das was du hast ist bei weitem nicht mal wert bb genannt zu werden. lol ein originaler DT80 zylinder, ich bepiss mich, 18PS, träum weiter. Und da müsste wirklich ein hondakolben drin sein, wenn es genau 86ccm sind.
hier hat schon mal einer versucht son teil zuverkaufen, und auch hioer wieder: hondakolben
-
Na klar. Der Zylinder is ja auch gar net bearbeitet. Kolben ist ein 49.75 Yamaha Kolben drin! Leistung liuegt mit dem Auspuff auf jeden Fall zwischen 16 und 18 PS. Warum sollte man aus dem Zylinder nicht soviel Leistung raus holen können? Ach is auch egal! Du musst ihn ja auch nicht kaufen! Das is Genau der gleiche Zylinder, wie ihn Flores90 da angeboten hat.
Mir ises jetzt auch egal! Ich will mich hier nicht weiter mit dir sinnlos streiten.
Wenn jemand an dem Motor Interesse hat, kann er Probe gefahren werden.
MfG
Simme70/4Kanal
-
hast es ja eben selber grade gesagt, ist ein bb90 wie der von flore. wenn flore ihn als bb90 auch verkauft hat wird der wohl auch bearbeitet sein (da steht 14PS), sonst wäre es ein dt80-zylinder, und wie gesagt mit hondakolben.
ich glaub es dir erst wenn du ein foto reinsetzt.
S90 kolben:
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Tuningarbeiten/s90/10kolben.jpg][Blockierte Grafik: http://www.reichtuning.de/_bilder/IM000871.JPG]wenn es so wäre wie du sagt, dann wäre doch der eine oder andere tuner ja drauf aufmerksam geworden und würde den bb90 mit übelst geilen yamahakolben anbieten. übrigens hatte der erste bb3 von LT mit 97ccm malossizylinder grade mal 18PS.
-
@Nr.5: die Leute verkaufen den Yamaha DT80 Zylinder oft als BB90, weil er halt knapp 90ccm hat, aber wie die alten BB Zylinder von der DT80 MX stammt.
Die Bohrung geht bei 49.00 los. die kolben sind aber dennoch nicht gerade die tollsten. gehen sicherlich, aber vom stuhl hauen sie einen auch nicht.
Die Zyliner sind zum tunen aber absoluter megamist! man hat kaum fleisch an auslass und membrangehäuse. zudem ist beides recht klein geraten. des weiteren besteht der zylinder komplett aus gusstahl! das heist er wiegt richtig viel und die wärmeleitfähigkeit von stahl ist im vergleich mit alu... nunja weniger gut...
alles in allem megaaufwand da wirklich was machen zu wollen und zudem auch nicht soo viel möglich. wenn die dinger mit aufwand auf 15 ps kommen kann man froh sein. alles drüber ist wunschdenken. das gibt der zylinder dann nicht mehr her.
-
NR.5 denkst du ich bin blöd und kann keinen Hondakolben von einem Yamaha Kolben unterscheiden! Ich hab hier auch noch nen Hondakolben von meinem SVI90 rumliegen. Gut, 18PS war vielleicht etwas hochgegriffen! :mrgreen: Aber 16PS kommen schon hin!
Hab jetzt keine Lust den Zylinder runterzunehmen und dir den Yamahakolben zu fotografieren.MfG
-
ok ok, dann belassen wir es eben dabei, trotzdem rotz-zylinder
-
nicht geht über bb1
ich denk so an dich nr5 :mrgreen:
-
wieso das?
-
-
hmm
@ NR_5 woher willst du so genau wissen wie der BB90 von SM überhaupt ging ? Weil du meinst der ging in der tat nicht schlecht ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!