1. Gang packt nicht / KR51/2 4 Gang

• Hallo zusammen,

Ich habe eine KR51/2 mit dem 4 Gang Motor. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr in den 1. Gang schalten, alle anderen Gänge und Leerlauf gehen rein.
    Wenn ich den Schalthebel sehr feste nach unten drücke, merke und höre ich dass da der Gang sein könnte (vermutlich). Geht aber halt nicht rein, was könnte das sein und wie ist es zu lösen?

Besten Dank vorab!!

• Möglicherweise hat deine Hohlwelle einen Riss am Übergang zum inneren Schalthebel.

Oder deine Schaltwalze hat zu viel Spiel. Zuerst aber würde ich es mal damit versuchen die Schaltung etwas nachzustellen. Dazu die Einstellmutter 1/4 - 1/2 Umdr. nach rechts drehen ,Kontermutter festziehen und testen

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Hallo tacharo

1000 Dank für den Tipp, habe fast nicht dran geglaubt, aber es funktioniert. Es war wirklich nur die Einstellschraube, auch wenn es fast eine ganze Umdrehung war, aber ich kann wieder perfekt schalten.
    Musste nur nur das Werkzeug kurz selber basteln!
    :)

• Ohne die Euphorie Bremsen zu wollen, muss man aber sagen das es nicht normal ist das sich die Schaltung plötzlich so verstellt.

Wenn da nicht mal ein Defekt existiert, denn du zeitweise nur kaschiert hast

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!