Koso Tacho DB01 Rn

• Hi,

Ich hab 2 Fragen zum Koso Tacho DB01 Rn und zwar wie kann ich dort das Signal abnehmen, einige schrieben das man dafür keine Magneten braucht? Wie würde das funktionieren? Und die 2 Frage: es waren keine Magneten mitgeliefert brauch ich jetzt spezielle Magneten oder kann ich jeglichen 6x5mm Magnet nehmen?

Freundliche Grüße!

• Der Sensor, der beim DB01RN mitgeliefert wird braucht keine Magneten, ich nehme mein Signal von den Speichen der Bremsscheibe, alternativ funktionieren sicherlich auch die Speichen vom Rad.

Edit: Das heißt natürlich nicht, dass du keine Magnete verwenden darfst, der 2RadGeber hat, wenn ich mich recht entsinne mal ein Video zu dem Tacho gemacht und Magneten in der vorderen Nabe untergebracht.

Allerdings habe ich bei ZT auch letztens einen adapter für den originalen Tachoantrieb gesehen, falls du bereit bist noch einen Sensor zu kaufen wäre das sicher auch eine elegante Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!