Simson ZT60n Aussetzer bei Vollgas

  • Hallo!

    Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter daher würde ich mich sehr freuen wenn jemand für mein Problem eine Lösung weiß.

    Mein Motor war vor ca 10 Tage in Regeneration bei einer Fachwerkstatt (ZT)

    Der Motor wurde komplett aus neu Teilen gemacht 5 Gang Getriebe, Neue Big Bore Kw, 5 Lamellen usw.

    Hatte da mein alten 3 Gang Motor extra eingesendet nun hab ich mir auch direkt ein neuen Zylinder verbauen lassen den ZT60n Stage 2 und er macht echt Laune zu fahren nur in sehr hohen Drehzahlen setzt der Motor wie aus und die Karre stottert kurzzeitig und springt dann wie wieder ein aber ich kann kaum noch weiter fahren.

    In kleinen Drehzahlen läuft es super.

    ZT hat mir auch meine Zündung auf 1,5 VOT eingestellt wie es für den Zylinder sein soll und einen 19er Vergaser mit einer 90 HD und einer 28 Gemischschraube eingebaut.

    Getriebe wurde eingestellt und das läuft auch.

    Moped springt auch Top an aber ab höheren Drehzahl setzt die wie aus und kommt kurzzeitig wieder und dann stottert sie.

    Meint ihr da hat sich die Zündung oder so verstellt?

    Oder irgendwas mit dem Vergaser?

    Immer wenn ich auf der Landstraße fahre und mal Stoff geben will fängt die dann an zu stottern und es hört sich jetzt auch nicht sehr gesund an.

    Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Kerze ist so Schwarz Rehbraun mäßig.

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand weiter weiß, in Endeffekt läuft sie sehr gut aber in höheren Drehzahlen setzt sie wie aus.


    Setup:

    - ZT60n S2

    - 19er Vergaser 90HD

    - Schnellgasgriff

    - Vape Zündung


    Mit freundlichen Grüßen

    Tailor

  • Ich gehe von einer Vape aus ? Hast du die ZT Anleitung verfolgt und ein 2. Massekabel zwischen Motorgehäuse und (am besten) Zündspule gelegt ?

    Ja wie bereits erwähnt hab ich eine Vape verbaut.

    ZT hat mir ja den Motor und Zylinder alles mit Quetschmaß usw eingestellt.

    An meinem Kupplungdeckel ist ein Kabel dran wo eine Lunte dran gekniptzt ist und auf der anderen Seite geht das Kabel von der Vape in den Herzkasten.

    Ist bissel verschwommen sorry

    Lg

  • Versuche es mal ohne Seitendeckel. Ich denke es mangelt an Luftzufuhr durch einen zu kleinen Luftfilter...

    Extra Massekabel mit großem Querschnitt ist, wie gesagt, Pflicht. Auch sollte die Zündung bei Drehzahl 3000 abgeblitzt werden, um den wirklichen ZZP festzustellen. Das wird die Fachwerkstatt nicht gemacht haben und leider kam wohl auch kein Hinweis... Beim Großteil der VAPE-Zündungen fluchten die Markierungen auf Grundplatte und Polrad nicht ab Werk...

    btW: Stage1 und 2 unterscheiden sich nur durch Anbauteile, die Zylinder sind identisch.

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