Alles anzeigenflymo Okay dann ändere ich meinen Beitrag nochmal ab.
Das loggen und darüber abzustimmen ist freilich ne sehr gute Sache, jedoch ist es dann doch etwas zu viel des Guten wenn man das nicht alltäglich macht. Mit der einfachen Sonde hab ich ja nun eingesehen und werd ich irgendwann auch mal testen.Trotzdem hat es mein Interesse jetzt geweckt.
Nimmst du dann die Schieberstellung am Gasgriff ab oder am Bowdenzug? Das wäre jetzt die einfachsten Varianten um nicht jeden Vergaser zusätzlich noch umbauen zu müssen.
Was nimmt du zum Loggen ? (Programm, Gerät…) Wie werden die Daten verarbeitet? (Extra Programm oder einfach Exel Tabelle ?)
Das TP-Signal kann man am Griff über ein Drehpoti abnehmen oder über den Bowdenzug mittels Linearpoti. Re: ZT-Tuning Motorgehäuse 2020
Als Logger eignet sich das Innovate LM-2, eine Auswertesoftware ist dort mit dabei, in Excel geht das natürlich auch. Wer eine OBD-2 Schnittstelle am Fahrzeug hat kann sich die ganze Verkablung sparen und kann 16 Kanäle gleichzeitig loggen, denn das Gerät ist damit kompatibel. 😉