Zwischen den Polen der Zündkerze setzt sich ein kleiner Brocken

• Hallo Simson Community,

zwar geht es nicht um meine Simson aber um ein anderen 2 Takter (Hercules Prima 5).
    Ich hatte heute das Problem, das sich zwischen den Polen der Zündkerze, ein weicher Brocken irgendwas gebildet hat. Daraufhin ist das Moped net mehr angesprungen.

Mein Großvater meinte das das von dem Premium Sprit kommen kann. (Ich bezweifle das aber) :/ Den Premium Sprit tanke ich, weil ich den Zylinder sehr stark bearbeitet habe, und mit 95er ein Klopfen kommt.

Ich will nun wissen ob das so ein Ding ist bei zwei Taktern.

Danke im Voraus für die Antworten.

• Ist doch ein Sackloch-Zylinder, oder?

Falls ja, ist evtl. das Brennraum-Design für die Füße, der Quetschspalt viel zu groß, Verdichtung zu gering, Zündenergie zu gering, falsche Zündkerze, falsche Bedüsung in diversen Bereichen, Falschluft und so weiter. Zur besseren Diagnose benötigen wir mehr Daten.

Kann auch am Sprit liegen, am Mischungsverhältnis, am Öl...

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Nach weiteren 20 bis 30 Kilometern ist mir das Ding während der Fahrt ausgegangen und net wieder angesprungen.

Als ich mich dann abholen lassen hab, hab ich den Motor auseinander genommen und das Nadellager ist komplett hin.

Ich denke mal das der Brocken zwischen den Kontakten nicht weich, wie mein Opa es mir gesagt hatte ist, sondern einfach nur ein Teil vom Nadellager.

Aber Danke für die Antwort/en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!