SC-ABO!!!!!jetz neu,eure meinung is gefragt

• da ja nun hier teils der wissensstand in sachen tuning,speziell zylindertuning stark zu wünschen übrig lässt und halbwahrheiten regieren udn man immer wieder hilft und hilft,haben wir uns entschlossen einen teil des geballten customz-wissen auf einer HP frei zugeben...das ganze soll als monatliches abo für den zugang der user funktionieren,gegen ein geringes entgelt versteht sich...was haltet ihr davon?

@SC-mitglieder:hier nicht diskutieren,bitte entsprechnend im customz diskutieren

zum Angebot:

-Tuninganleitungen zu fertigenzylindern mit bauplänen und abstimmungshilfen
    -Erklären von zusammenhängen und ladungswechsel des 2takters
    -Leistungssteigerung direkt an simson erklärt
    -verschiedene abstimmungen und deren wirkung erklärt
    -Formeln geordnet und schnell zu finden,nicht wie in vielen büchern überall versteckt(vorallem alle auf einem punkt und nicht in 9 büchern)
    -als Schmankerl Programme und deren updates(gegen kleinen zusatzobulus,da hier besonders viel zeit investiert wird m bestehendes benutzerfreundlich zu gestalten und von anderen programmen unabhängig zu amchen)
    uvm.!!!!

-->regelmäßige updates des angebotes
    -->ausschnitte aus interessanten technikdiskussionen zu neuen ideen

uva!!!!

Ps:versteht die ausdrucksweise ne falsch ich schreib nunma so

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Bereits mit den Antwortmöglichkeiten macht ihr euch über die Leute in diesem Forum lustig. Welch enorme Arroganz. :crazy:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• soll ih schreiben:nehmt ihr den antrag an oder nich???war lustitsch gemeint

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• rainer du solltst vllt mal schreiben was so alles geboten wird ...

ich meine tunigbücher sind nicht billig und verstehen is auch noch angesagt ...

gib doch mal einblick ins angebot ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• angebot siehe oben erster beitrag zu diesem thema(habs hinzugefügt)!

• boah ALDER ihr habt mein tag gerettet. Wenigstens etwas über das ich mich ab reagieren kann.

SVI90: Der satz sagt das .. alle dumm sind die nciht SC sind und Dumme Abzocken wollen. alder.. ich lauf zusammen..

ABO? ich weis gar nciht was ich sagen soll..

Ich verlang für ab jetzzt für jeden scheiss auch noch geld.

CIh dachte imme das es ne simson Comunity ist wo wissen offen steht. Auch wenns mal näher um tuning geht. vllt gibts ja leute dies echt wissen möschten. aber kein Schwein gibt eich geld dafür?

lol wenn's ein gibt ich will nicht wiessen wie ihr als assgeier auf dem reagiert. Los bezahl uns... (€Â¿€)<-- sieht dann wohl jeder von euch aus..

• Ads: überleg ma was es für zeit kostet,sich wissen anzueignen und es dann weiterzugeben,programme zu schreiben sw. eine seite zu pflegen...lehrer arbeiten auch nicht umsonst,und sollten die nicht auch wollen das es für sie nachfolger gibt und das land intelligente junge leute mit gutem wissen hervorbringt??? ja,trotzdem nehmen sie für ihre tätigkeit geld.....wir möchtn unser wissen an jenige weitergeben die es zu schätzen wissen und den kleinen obulus(der in keinem vergleich zum aufwand steht) entrichten

• muss ads mal voll recht geben wir sind alle simson fans manche weniger manche mehr!

aber was ich nicht verstehe ist das ihr dafür geld wollt dan gebt doch den normlos die leserechte im SC wäre das prob nicht die müssen ja nicht mal posten können vile fragen lösen sich im nächsten beitrag^^

und das ihr tunrer unter euch sein wollt verstehe ich auch aber das ihr geld wollt nein danke^^

dan bleibe ich lieber ein hinter hof tuner das geht zu weit^^

• Zitat von Rainer

Ads: überleg ma was es für zeit kostet,sich wissen anzueignen und es dann weiterzugeben,programme zu schreiben sw. eine seite zu pflegen...lehrer arbeiten auch nicht umsonst,und sollten die nicht auch wollen das es für sie nachfolger gibt und das land intelligente junge leute mit gutem wissen hervorbringt??? ja,trotzdem nehmen sie für ihre tätigkeit geld.....wir möchtn unser wissen an jenige weitergeben die es zu schätzen wissen und den kleinen obulus(der in keinem vergleich zum aufwand steht) entrichten

es gibt arme schlucker die gern das auch sich an eignen würden. Me belist sich auch schon mit fach wissen aber euch geld geben um bei euch wissen an zu eignen lol da zu sag ich NEIN

nurn beispiel passt zwar nciht hier er aber von der fachlichen komepenz das selbe. die linux scene dort gibts leute hab über nen forum auch ein kennen gelernt was der mir gesagt hat und sonste was. der hätte für geld verlangen sollen wäre milionär geworden.

mein GFX status hab ich über foren bekommen. die mir sonste was erklärt haben gitb nciht um sonst GFX comunitys.
    ICh hätte auch nen teueren Workshop besuchen können. Aber warum machen wenns welche gibt in meiner richtung dies lernen wollen. und von user zu user bekommen können.
    Was ja bei euch zutrifft aber dann geld zzu verlangen? ne nene..bin ja ncih hirnlos. beles ich mich lieber 2 jahre länge und bekomms selber hin.

auf profit anderer menschen reagier ich verdammt hässlich..

edit was. moped an gesprochen hat würde man auch akzepieren. LT und co machts ja auch nciht anders aber wissen für abo ...

• abo auf CD is auch möglich...alles auf einmal geht garnich,da das 1. zu vielen illegalen kopien führn würde,über den zugang haben wir dadrüber ne gewisse kontrolle...

andererseits sicher isses so,aber ich würde die proggis nich für mich schreiben,ich hab miene und komm damit zurecht...ist ein angebot von unserer seite...bücher kosten auch eld,dieses fachwissen kost dann sicher auch mehr als das was wir vermitteln,möchte fast sagen wenn man 3 bücher kauft weiß man nicht so viel wie durch das abo,da das ganz anders strukturiert sein wird...es wird quasi in einer art ordnung und ablauf stehn,sowie man wird über neuerungen informiert....

jeder kann auch gerne auf dem weg auf dem wir unser wissen erlangt haben danach suchen,in foren und über diskussionen...wir im customz haben denke ich jahre gebraucht um an dieses wissen zu kommen,welches noch dazu unstrukturiert und durcheinander kam...habe da ein schönes bsp.: Razer wie ihr sicher allemerkt hat er eineiges auf dem aksten...durch die hilfe von anderen hat er das was diese in jahren gelernt haben innerhalb von monaten mitbekommen,so ähnlich wollen wir es durch unser abo schaffen:halbwahrheitn verbannen,den leuten lernen wie das alles funktioniert! sozusagen ne art simson bildungsprogramm!!!!

wir starten etwas nie dagewesenes!!!!

• achso weil razer der ADMIN ist habter mal heir ncihts dir ncihts ihm KOSTENLOS alles bei gebracht. Aber absoft andere mal abzocken neben razer gabns bestimtm mehr die null plann hatten und zu euch kammen.

Rainer du hast es doch selber aufen punkt gebacht

Zitat

möchte fast sagen wenn man 3 bücher kauft weiß man nicht so viel wie durch das abo

wenn man die bücher durch gekaut hat möchte man hilfe haben von leute die ahung haben. Um in sachen simson genau zuwerden. Vllt mal die über gute druch geteste sz befragen. Aber dafür dann ncoh geld verlangen. ist sehr gemein. vllt bekommt der das nciht gerafft das abo war um sonst.

mir gehts halt nur drum das die user dies wissen wollen gleich behandelt werden solten ist um sonst nicht ne fan gemeinschaft. und guten eindruck macht ihr damit nicht.

aber ich glaub ich bin zu sozial... vllt sollte ich fieser und gemeiner werden. aber ich brings nciht auf die reie...

• ich hacke zwar wider auf dem thema leserecht rum ich weis
    aber wieso wollt ihr nicht das wir mitlessen können?! wieso nicht geht das nicht in die birne^^ nur mit lesen nicht mal schreiben^^

ich raffe es nicht vllt ist ein realschüler mit 10ner abschluss (2,1) auch zu blöd dazu ich weis es niht!

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

ich hacke zwar wider auf dem thema leserecht rum ich weis
    aber wieso wollt ihr nicht das wir mitlessen können?! wieso nicht geht das nicht in die birne^^ nur mit lesen nicht mal schreiben^^

ich raffe es nicht vllt ist ein realschüler mit 10ner abschluss (2,1) auch zu blöd dazu ich weis es niht!

dann bruachen die kein abo mehr..

nen grund hab ich dafür nciht...

• naj ehrlich gesagt kauf ich mir lieber 10 bücher und habe das fachwissen in der ahnd wen ich abo mache kann ich die sache nach einen monat nochmal kaufen!!!

ich finds verarsche ich würde auch

SC ÜBERDENKT DIE SACHE NOCHMAL UND SAGT DAN UNS NOOB`S WIE IHR ENTSCHIEDEN HABT

• Weiss ne ob ich das Thema als lachhaft oder ernst auffassen sollte. Vll isses einfach Ironie, ich weiss es nich.

Ihr solltet euch mal nich gleich so sehr dran aufgeilen.
    Fakt ist, dass ich sogar mal einen extra Bereich für euch aufgemacht habe, der maßlos ausgenutzt wurde und daher wieder geschlossen wurde. Sinnvoll genutzt wurde er nicht.
    Ich stell mir schon wieder zukünftige Diskussionen um Themen im SC vor, die diverse Sachen schlecht machen oder auch verspotten bzw andere schlecht machen. Ich weiss nich ob ich(wir) das auch noch brauchen, denn nach der gut gemeinten Aktion meinerseits, kann ich nich wissen, ob das danach genauso sein wird.

Das ist mein persönlicher Grund.

Achso und zu der Sache mit beibringen. Es gibt ettliche Leute aus dem Forum hier, die mich des Öfteren nach Rat fragen und ich denen auch (meist) hilfsbereit gegenüberstehe.
    Rainers Beispiel war nur genannt, weil diese Belehrungen mehr ein Freundschaftsakt waren.

• Zu so einem Müll sag ich auch ganz klar NEIN

Gerade weil ich aus der Linux Szene kommen, seh ich das nicht ein...
    Für euer Programm was ihr dann schreiben wollt kann ich ja noch verstehen das ihr nen Obulus wollt, obwohl ich da auch für OpenSource bin, aber egal :roll:

Ich glaub ihr wärt die ersten die für soetwas Vergleichbares Geld verlangen (von Büchern mal abgesehen).

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!