SR2e stockt beim beschleunigen

• Hallo liebes forum, seid nun mehr einigen Jahren Ruhe habe ich es wieder gewagt mir eine Essi zuzulegen um genau zu sein eine SR2e im nun sagen wir Zustand den man lieben muss.

Diese hat leider ein Problem das sie im ersten Gang unter Last beim beschleunigen ab und zu einen Aussetzer hat. Ähnlich wie fehlende zündung. Ca 1-2x bevor ich in den 2ten Gang schalte

- kette ist getauscht und gespannt

- gang ist sauber eingestellt und springt oder rutscht meines Erachtens nicht über.

- Motor wurde vor einiger Zeit einer gü unterzogen

Zündkabel neu abgesetzt

- Kerze getauscht aber auch die vorhergehende war rehbraun

- nadel ist in der 2 position bei 4 Kerben

Dabei habe ich festgestellt das der Zylinder einen 16mm Eingang hat aber der Vergaser 14mm

- Dichtung angepasst und Vergaser gereinigt

- Luftfilter gereinigt und neu geölt

Leider ist es noch ohne erfolg.

Hat noch jemand der einen Tipp?

• Ich werfe mal in den Raum, dass es sich eventuell doch um "Gangspringen" handelt. Motor Generalüberholt heißt leider nicht, das alles tadellos ist. Hab meinen RH50 ausm Spatz 2013 auch vom Fachmann, welcher zu DDR Zeiten schon Simsons repariert hat, für teuer Geld machen lassen. Da flogen nachher auch die Gänge raus wie sie wollten. Die Löcher in den Gangrädern waren ausgelutscht, die Mitnehmernasen der Schaltklaue waren "rund".

Vielleicht mal ein Video anhängen auf welchem man das Problem hört/sieht, wenn es machbar ist.

S50/B1 1978

SR4-1 K 1966

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!