Mit beantragten Papieren fahren?

• Hallo, ich habe vor 3 tagen beim KBA Papiere beantragt und das KBA hat mir eine Bestätigung geschickt, dass die Papiere bestätigt sind und mit nur noch zugesendet werden müssen. Es ist halt Wochenende, deshalb würden sie erst nächste Woche kommen, darf ich trotzdem fahren und der Polizei bei einer Verkehrskontrolle einfach die Bestätigung zeigen (Versicherung habe ich natürlich) ürlich).

• Rechtlich: nö, da du nichtmal ne gültige Versicherung besitzt bis du die "Papiere" in Händen hälst.
    Moralisch: mach wie de denkst

Edit: sehe gerade, dass es den Thread 2 mal gibt. Haben dir die Antworten im ersten nicht gefallen?

• Ist so rechtlich wie SternExp schreibt, dz darfst nicht fahren, man hat auf Verlangen die Betriebserlaubnis in original vorzuweisen Und das haste nicht.

Ohne Betriebserlaubnis hast du laut Versicherung Bedingungen auch aktivien kein Versicherungsschutz, ausserdem haste bei Vertragsabschluss keine wahrheitsgemäß Angaben gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!