Hi Leute,
Ich melde mich nochmal nach dieser Geschichte hier:
Simson läuft nicht. Ist es der dreckige Auspuff?
Die Kr51/2 lief immer wunderbar. Hatte den Motor und Elektrik damals nicht angefasst da mir das zu hoch ist.
Nun ist mir letztens die Schwalbe kurz nach Beginn der Fahrt ausgegangen und seitdem such nur noch beim anrollen wieder angegsbgen. Nach kurzer Zeit geht sie jedoch jedes Mal aus.
Ich habe bereits folgendes probiert:
Vergaser gereinigt (3x) war auch nicht dreckig
Spritfilter im Schlauch…
Leider läuft meine KR51/2 immernoch nicht so wirklich. Ich kriege sie gestartet und sie fährt auch kurzfristig scheinbar Tip top. Sobald ich aber mal kein Gas gebe oder kurz Berg ab rollen lasse läuft der Motor unrund und nimmt kein Gas mehr an. Er wird dann nur noch durch das Weiterrollen am laufen gehalten und geht sofort bei Stillstand aus.
Neben den Maßnahmen aus dem letzten Post habe ich noch:
- Auspuff grundgereinigt
- neuen voreingestellten Vergaser eingebaut, beim alten war der Gasschieber nicht mehr ordentlich freigängig
- Spritfilter im Tank und Tankinneres gereinigt
- neuen Luftfilter
Dadurch springt sie nun auch wieder an aber hat dann oben beschriebene Symptomatik. Da ich beim besten Willen nicht mehr weiter weiß wollte ich fragen:
Kennt jemand eine Simson fähige Werkstatt im Raum Heidelberg? Oder gibt es erfahrene Schrauber hier die mir vlt im Austausch gegen einen "Wunschkasten" unter die Arme greifen können? ![]()
Würde mich echt freuen noch diesen Sommer ein bisschen fliegen zu können ![]()