• Hallo,

Ich habe gestern meinen neuen ZT50TGL in meine S51 eingebaut. Ich habe die große Dichtung genommen und als alles zusammen war das quetschmaß gemessen. Es war bei 0,99 aber ich darf maximal 0,9 haben. Wenn ich jetzt die dünnere Dichtung nehme dann ist der Abstand doch zu klein oder ?.

• Es war bei 0,99 aber ich darf maximal 0,9 haben.

wo steht denn das ?

bei den ZT50N TGL solltest im Bereich 0,8-1,2 sein - auf keinen Fall unter 0.8

- also du bist mit 0.99 im optimalen Bereich - ich musste bei mir beide mitgelieferten Fußdichtungen verwenden um auf 0,98 zukommen

schau das Video bei min. 16

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Mario61 (24. August 2024 um 14:25)

• Hallo,

Danke für die Antworten habe auf der ZT seite gelesen das man 08-09 brauch. Mein problem ist hatte den DDR Kopf noch drauf und der ist nicht mehr ganz Plan das heisst ich habe mir jetzt den ZT Kopf gekauft dann Messe ich nochmal. Wie sieht es aus mit dem Einfahren 50km dann vollgas oder 200km langsam eintuckern?

Schönen Sonntag euch allen.

• Eintuckern ist keine gute idee. Lass das teil 2x warm laufen im stand, anschließend 20km ETWAS (nicht nur im unteren drz bereich rumfahren) sachte fahren mit viel lastwechsel und auf dem motor hören. Danach wenn der motor gesund klingt feuer frei. Immer ne hand an der kupplung und ein ohr am motor.

• Eintuckern ist keine gute idee. Lass das teil 2x warm laufen im stand, anschließend 20km ETWAS (nicht nur im unteren drz bereich rumfahren) sachte fahren mit viel lastwechsel und auf dem motor hören. Danach wenn der motor gesund klingt feuer frei. Immer ne hand an der kupplung und ein ohr am motor.

Okay mache ich dann in der nächsten woche danke für die tipps :)

Also, bin heute eingefahren 50km. Motor klang gut dann hab ich vollast gegeben aber lief mit gegen Wind nur 60 laut Tacho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!