Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Vogel gerupft und spannende Sachen entdeckt.
Scheinbar hab ich mehr Ölverlust, als gedacht - beim Ölablassen kam vielleicht nicht mehr als 200ml raus…inkl Schlamm. Geb ich zu, mein Versäumnis, das hätte ich ordentlicher kontrollieren müssen…
Die Schaltprobleme kamen vom Sprengring, den ich im Schlamm gefunden habe, der auch komplett ausgenudelt ist. Zusätzlich habe ich eine Unterlegscheibe gefunden, von der ich KEINEN Dunst habe, wo die hingehört - ich hab ein Bild im Anhang.
Kann mir jemand sagen, wo die hingehören könnte?
Ergebnis der Aktion ist nun: ich besorge einen neuen Sprengring und versuche das komplett verstellte Getriebe wieder einzustellen…ich habe vorm Aufschrauben leider probiert es einzustellen und über die Ölöffnung nicht erkennen können, ob der Sprengring sitzt oder nicht.
Und ich habe tatsächlich die DDR-E-Zündung drin, das habe ich bisher nur an dem kleinen Kästchen im Lenkerkasten festmachen können.
LG