Hallo Simsonfans,
ich möchte euch heute mal meine eventuellen Neuerungen für das Forum bekannt geben.
Bike des Monats/Jahres
Die Wahlen erhalten ein sehr großes Interesse von euch. Wir haben jeden Monat Bewerber, die ihre Simson zur Wahl stellen. Der Gewinner geht in die "Hall Of Fame" bei Simson-Forever.de ein.
Daher möchte oder würde ich gerne die Gewinner auszeichnen. Dies geschieht über ein kleines Präsent.
Wie Ihr aber wisst, finanziere ich den Webspace gemeinsam mit Thalion; natürlich auch diejenigen, die sich bei einer monatlichen oder sogar jährlichen Finanzierung beteiligen, siehe Forum Eure Webseite, unterstützen das Forum.
Daher würde ich gerne eine Spendenaktion für das Frorum starten. Dies sieht wie folgt aus.
Ihr könnt einen beliebigen Betrag spenden, dieser wird für die Präsente und die Finanzierung des Forums genommen.
Jeder der spendet, wird in einen extra Bereich aufgenommen und erwähnt, sofern er es möchte. Die Spenden und Ausgaben sind ersichtlich dargestellt, so dass erkennbar ist, was gespendet wurde und welche Aushaben wir haben.
Dies geschieht natürlich alles auf eine freiwillige Art und Weise, keiner ist gezwungen zu spenden
Planung für das Jahr 2006
-
-
bin ich da auch shco mit einbegriffen?
da ich das forum ja nun sozusagen shcon finanziert habe mit 26€ fürs nächste ja ?Achso kannmri mal wer sagen warum des forum so scheiße lahm ist?
hätt ja nen neuen thread aufgemacht aber selbst dazu ist das zu lahm bis ich das geschaft hab sidn ja 10min vorbei so lahm ist des hier
würde mich freuen wenn der fehler oder die Fehler behoben werden. -
spenden... warum nicht, wenn dadurch das forum auf nem ordentlichen server liegt. der muß bezahlt werden. keine frage, also ist in ordnung. würde das aber prinzipiell nicht öffentlich machen, wer wie viel gespendet hat. also dann geht die diskussion los von wegen... "bäh du bist blöd du hast ja weniger gespendet als ich."
vor allem aber sollten die gewinner der BdM Wahlen KEINE Präsente erhalten!!! Warum? Die Wahlen sind ein Spaß. Nix weiter. Wenn es jetzt aber Präsente dafür geben würde, dann wäre es auf einmal todernst und würde nur wieder ärger bringen. die leute würden noch mehr versuchen zu manipulieren... nene da bin ich stark dagegen!
kurz:
fürs forum spenden: okay, aber lieber anonym.
für BdM Gewinner Präsente: auf keinen Fall! -
Also ich bin derselben Meinung wie Simsonfreak. Spenden würde ich auch aber das mit den Präsents find ich auch als keine gute Idee.
Da kommen dann nur wieder Manipulationen oder ähnliches und jeder will natürlich das Präsent haben....Also kurz und knapp:
s. Freak^^Mfg Erlie
-
Wir hatten vor kurzem erst einige Probleme bzw. Ungereimtheiten was die wahlen angeht. Ich denke Presente für die Sieger würden uns schnell wieder solche zustände bescheren...
Spende fürs Forum.... Warum nicht?! Wer will und kann soll es gerne tun. Keine Einwände meinerseits
-
Vielen Dank schoneinmal für eure Statements.
Nur noch als kleine Notiz, die aber mehr oder minder wichtig ist. Natürlich werde dann alle Einnahmen und Ausgaben offengelegt. Schliesslich wollen wir uns an Spenden nicht bereichert; nur kostet das Forum Geld, besonders der Server. Wichtig ist, daß eine Spende nicht bedeutet, daß man jetzt Anteile am Forum besitzt, "besonderes Stimmrecht", etc. hat. Eine Spende ist eine freiwilige Sache, die naürlich super dankend angenommen wird. Aber wie gesagt, dies ändert nichts am Forum. Wenn jemand 10000 Euro spendet, wird er nicht automatisch der neue Chef hier
-
Spenden sind ok. In Kombination mit der BDM Wahl aber recht unpassend wie simsonfreak das schon gut erläutert hat!
-
Hier mal ein gutes Beispiel aus einem anderen Forum:
http://www.dt125.de/Forum/thread.php?th ... 27240&sid=
<-- Vorstellung der Spendenaktion
http://www.dt125.de/Forum/thread.php?th ... ght=spende
<-- Kommentare der User
Sollte man mal lesen, lieber gut abgeguckt als schlecht selbstgemacht :mrgreen: (Was nich heißen soll das ihrs schlecht macht, halt nur mal so wie es schon in der Praxis getestet wird)
-
gibt nur einen haken: wer dort nciht angemeldet ist, kann nix sehen....
-
Hier mal aus der Vorstellung:
ZitatLiebe Mitglieder der DT125.de - Community,
wir ihr sicherlich schon hin und wieder mal mitbekommen habt, gibt es ziemliche Schwierigkeiten, was die Finanzierung der benötigten Server für die komplette DT125.de - Page betrifft.
bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Es werden immer mehr Videos, mehr Bilder, die Page erweitert sich und der Traffic steigt dadurch auch immer mehr in die Höhe, das betrifft insbesondere auch die Datenbankauslastung des Forums.Ich habe mir deshalb jetzt etwas ausgedacht, was sich in zwei mir bekannten Foren sehr gut bewährt hat, und ich hoffe, dass auch ihr dafür "erwachsen" genug seid und euch vielleicht ein bisschen verantwortlich fühlt.
Die Serverkosten sollen jetzt neben den Werbebannereinnahmen noch durch einen neuen Punkt gedeckt werden:
-> Die Forum-Sponsor-Aktion: Freiwillige Spenden der Community-MitgliederEs gibt zwei Arten von Spenden, und somit auch zwei unterschiedliche Arten des Sponsoren-Status:
a.) Eine Spende von mind. 9 Euro: (Spende1)
Jeder User, der 9 oder mehr Euro auf das unten genannte Konto überweist, bekommt einen Sonderstatus "Forum-Sponsor".
Dieser Status wird zusätzlichzu dem anderen eingetragen, und es wird auch zusätzlich ein sich von den "restlichen" Usern abhebendes Logo eingefügt:Sponsor-Status beinhaltet
: - größere Avatare (100x100 Pixel) können hochgeladen werden*Kurz gefasst: Jeder, der einen Betrag von mindestens 9 Euro auf das Spenden-Konto überweist, wird als Forum-Sponsor angesehen, und bekommt dieses oben angezeigte Logo oberhalb des Avatars angezeigt.
Zudem können größere Avatare eingestellt werden.
Es ist somit in jedem Beitrag sichbar.b.) Eine Spende von mind. 14 Euro (Spende2)
Jeder User, der 14 oder mehr Euro auf das unten genannte Konto überweist, bekommt den Sonderstatus "Forum-Sponsor PRO".
Der Status wird ebenfalls zusätzlich zu dem anderen eingetragen, genau wie unter a.)
Allderdings bekommt jeder, der 14 oder mehr Euro überweist, also jeder der den Forum-Sponsor PRO -Status besitzt, eine @dt125.com - E-Mail-Adresse geschenkt.
Desweiteren unterscheidet sich das Sponsoren-Logo von dem der 9-Euro-Spende:Sponsor-PRO beinhaltet zudem:
- @dt125.com - E-Mail Adresse
- größerer Avatarupload (100x100 Pixel)
- erweiterte Signaturlänge (320 Zeichen)
- Bild in der Signatur ist freigeschalten*
- eine Nicknameänderung pro Jahr**Kurz gefasst: Der User, der 14 € und mehr überwiesen hat, bekommt das "Forum-Sponsor-PRO"-Logo und zusätzlich noch eine @dt125.com - E-Mail Adresse. Zudem stehen dem Sponsor-Pro die vier oben genannten, zusätzlichen Leistungen zur Verfügung
Das Sponsor-Logo ist also für die anderen User in allen von euch erstellen Beiträgen klar ersichtlich, und gibt auch eine gewisse Einschätzung, wem das Forum wirklich wichtig ist, und wer dann dementsprechend auch bereit ist, die DT125.de - Community zu unterstützen.
Desweiteren: Das Sponsor-Logo wird ab Überweisungseingang ein ganzes Jahr lang eingeblendet, wenn das Jahr abgelaufen ist, ist selbstverständlich eine Verlängerung durch eine weitere Spende jederzeit willkommen.Ich bitte euch deshalb, zumindest die 9 Euro Spende abzugeben, denn ich bin mir sicher, dass jeder von euch in der Lage ist, 9 Euro aufzutreiben, die Ausrede "ich bin pleite" scheint doch etwas lächerlich.
Aber wie gesagt, diese Aktion basiert auf freiwilliger Unterstützung.
Ihr unterstützt damit nicht mich, sondern ihr macht es für die DT-Community, damit die Performance bei weiter ansteigender Mitgliederzahl genauso erhalten bleibt.
Kreditinstitut: Volksbank Raiffeisenbank
Verwendungszweck: Forumspende 1 oder Forumspende 2
noch Verwendungszweck: deinen "Forum-Nickname" (wichtig!!!!!!!)
Betrag: 9 bzw. 14 Euro (mehr ist auch jederzeit willkommen! )
_______________________Ich möchte mich schon im Voraus für eure Spenden bedanken und hoffe auf tatkräftige Unterstützung!
Diese Ankündigung wird geschlossen, der offizielle Thread, in dem ihr dazu Stellung nehmen könnt, befindet sich im Bereich "OFFLINE". Hier der Direkt-Link: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?th ... 27241&sid=
Es ist natürlich nicht gestattet, das Logo als Avatar zu benutzen! Sollte es dennoch jemand tun, so wird derjenige nach der 1.Verwarnung gesperrt!
Das DT125.de - Team*/Updatet 13.02.2005
**/Updatet 25.11.2005Logos fehlen jetzt einfach mal.
-
Danke euch erstmal für die Antworten,
daher schrieb ich ja auch eventuellen.
Ich wollte erstmal einige Infos haben was die anderen dazu sagen.Die genauen Details können ja dann ausgearbeitet werden.
Also ist jetzt aber erstmal klar das die BDM Wahl Gewinner keine Präsente erhalten.
-
was mysterious da schreibt is ne sehr gute idee!! lhabt ihr das scho "verworfen" oder überlegt ihr noch?
-
-
oki, dacht der vorschlag kam später
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!