Altabgabe oder Neumotor?

• Hey,

ich wollte mal wissen was das für ein Unterschied macht was ich da nehme? Weil ich kann mir bei zt tuning bei der Altabgabe ja auch alles neu konfigurieren und würde ja dann 500€ sparen. Und wenn ich dann Neumotor nehme zahl ich 500€ mehr? Was ist denn da anders bzw. neu?

• Das steht garantiert in der Beschreibung. Aber vermutlich wird unter anderem bei der Abgabe des Altmotors das Getriebe und das Motorgehäuse wieder verwendet. Die Teile müssen aber noch verwendbar sein, sonst wird es auch teurer.

• Üblicherweise werden bei Altabgabemotoren einige Teile weiter verwendet, wenn sie noch in Ordnung sind.

Auf den ersten Blick sind das selbst wenn du alles neu anwählst bei ZT noch die Kickstarterwelle, der innere Schalthebel und die komplette Schaltbetätigung, der Kupplungsseitendeckel - und natürlich dein Motorgehäuse.

Wenn nicht aus irgendwelchen Gründen notwendig oder gewünscht können, wenn noch in Ordnung, auch Getriebe, Primärtrieb, Teile der Kupplung (Mitnehmer, Druckplatte), Kupplungsbetätigung und Dichtkappe weiter verwendet werden. Wobei ehrlicherweise bei wirklich alten Motoren hier oft noch etwas verschlissen ist. Das wird üblicherweise aber dann bei Bedarf gesondert berechnet.

Erfahrungswerte aus der Branche - ob es bei ZT genau so läuft kann ich nur erahnen, aber bin da ziemlich zuversichtlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!