So ich glaub wir Müssen hier mal was besprechen?!

• Zitat von gfksimson

Vieleicht Zeigen ja auch diese mal Ihre Gute seite. Und bringen eien Sachlichen post. Oder lassen einfach mal ihre Kommentare Stecken.
    Wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Udn ichhabe diese noch und finde das wir heir eigentlich alle Alt genug sind.

Das mans nicht am Alter festmachen kann is ja nichs neues :)

• Ich möchte nochmals unabhängig von der durchaus sinnvollen Diskussion informieren, dass Ratte nun für 4 Wochen vom Forum ausgeschlossen wurde. Gültig ab dem heutigen Tage. Danach hat er noch einmal Zeit sich zu beweisen. Danach wird aber nichtmehr so lange gefackelt werden.

Die Dikussion als solche finde ich deshalb gut, weil es aufzeigt, dass nicht die Moderatoren die Bösen sind, sondern diese nur reagieren auf Verstöße. Ohne Verstöße hätten wir nichts zu tun. Währe also auch für uns ruhiger und leichter. Natürlich sind manche Entscheidungen nicht perfekt, aber wir versuchen als Team unser Bestes zu geben und machen uns etliche Sachen auch nicht immer so leicht wie es aussieht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Mensch Jungs, wir können doch alle miteinander reden und das sogar richtig gut - sieht man ja an eurem Thread hier.

Also, wenn mir was nicht passt, dann sag ich es demjenigen via PM oder im Forum direkt, ohne das eigentliche Thema vom dem Thread zu versauen. GfK, Mysti und einige andere wissen, was ich damit meine. Wir haben uns unsere Argumente auf den Tisch gelegt und siehe da. Anfangs war ich der Dumme aber jeder sieht seine Fehler ein und somit bereichern wir das Forum mit Erfahrungen. Wir verstehen uns doch weil wir miteinander geredet haben.

Aktionen wie Avatare/Signaturen gegen Moderatoren, andere User etc. sind eine nichts anderes als eine Art Hetze gegen die betreffenden Personen. Sowas sieht man von radikalen Gruppen aber bitte nicht von uns und vor allem nicht hier im Forum. Reisst euch zusammen, wir sitzen hier alle in einem Boot und wenn jemand aus dem Ruder kommt, sagt eure Meinung via PM um somit klar zu machen, daß ihr solche Aktionen nicht gut findet. Und wisst ihr was dann passiert? Die Moderatoren müssen nichts mehr machen, weil die Themen sich alleine bereinigen.

Also nocheinmal, hier herrscht miteinander und nicht gegeneinander.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Also das es mal wieder soweit kommen musste war ja klar, aber so langsam kotzt es mich an. Ich bin zwar selber der Meinung, dass seitdem scrap Mod is hier irgendwie alles anders geworden is aber warum gehts auch auf Hausi?
    Ich hab bis jetzt noch nichts negatives von Hausi mitbekommen. Ich finds auch ehrlich gesagt scheisse, dass sich hier manche Mods irgendwie übertrieben verhalten aber können wir normalen User daran was ändern? NEIN!

Die Mods können weiterhin machen was sie wollen aber trotzdem bin ich dafür, dass hier mal geklärt wird was seit scraps Mod Betritt los is! Es kann doch nicht sein, dass hier einfach mal so Post oder sogar ganze Threads einfach so gelöscht werden nur weil es irgendjemandem nicht passt was da drinne steht. Und diese Personen denen es nicht passt können ja nur die Mods bzw. Admins sein.

Also Leute: Macht euch mal klar was hier passiert wenn sich hier nicht bald mal was ändert, dann wird das hier nie aufhören und JEDER wird sich irgendwann beteiligen....

Mfg Erlie

• @ Thalion

Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

@ Erlie

Du bist genau das worum es hier geht. Scrap hat nicht einen Fehler gemacht, mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Seine Entscheidungen sind zu würdigen und nichts Anderes. Ich versteh die Diskussion die du jetzt anfangen willst nicht! Es geht nicht um Scrap.

• es geht um die allgemeine situation!!!!

lasst doch einfach mal bestimmte personen aussen vor!!!

Thalion genauso ist es richtig!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• So nicht das hier irgendjemand sagt das ich mich wieder drücke werde ich hier auch posten.
    Auf der ersten seite stand der post von Yogi, wo ich genau seiner meinung bin das sich scrap so nach und nach immer mehr problehmchen macht den es sind nicht nur bernd und ich die ihn nicht mögen, es gibt schon jetzt einige andere.

Ich find es aber auch komisch das GFK hier wieder gleich probieren will alles zu erleutern, wobei eigendlich alles schon geklärt ist oder siht man hier noch immer die bilder??

MfG S51 VOLLCROSS

• Ich beziehe das jetzt auch nicht direkt auf Scrap sondern auf das ganze Forum, aber ein Großteil gibt Scrap die Schuld.
    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass Scrap nur seinen Job macht aber irgendwie zu penibel.

Vlt. habe ich mich in meinem vorigen Post falsch ausgedrückt, aber ich meinte es halt so, dass irgendwie das komplette Forum auf dem Kopf steht. Sicherlich habe ich auch etwas über Scrap gesagt, aber das war nicht so gemeint wie es da steht....Ich habs mir grade selber nochmal durchgelesen und fands selber Schwachsinn^^

Aber wie gesagt: Wenn sich hier nicht bald was am ganzen Klima ändert dann wird es immer wieder solche Unruhen geben und das wollen wir natürlich alle irgendwie größtenteils vermeiden oder etwa nicht???

Mfg Erlie

• um mal auf Erlies beitrag einzugehen.
    Seit Scrap hier als Mod ernanntwurde.
    Hatssich aus meiner sicht zum größten Teil zum Postiven Verändert.
    Eventuell ausartende Diskusionen werden Frühzeitig im Keim erstickt.
    So können sich mögliche Streitigkeiten nicht weiter ausbauen -> Besseres Klima
    Nun gut abund an ist Scrap auch ein bisschen Vorschnell aber das gefühl für en Richtigen Moment kommt Sicherlich noch.
    Ich denke mal das ,dass auch nicht ganz so einfach sein wird mit dem Mod dasein immerhin ist das ein Zeitaufwendiger job. und man wird fast nur vollgemeckert. udn das ist sicherlich nicht alles so einfach.

natürlich sieht das jeder anders.
    In dem moment wo du erst richtig in einer Diskusion loslegst wird der thread geshclossen. Darüber ärgerst du dich natürlich. Aber wenn du im nachinein mal überlegst war es auch vieleicht besser so. denn dir wurden damit ja auch Ärger udn Stress genommen.

Mansollte dies vieleicht alles aml von 2 Seiten Betrachten!

EDIT:
    Die Mods sidn natürlich nur wie eine Nadel im heuhaufen.
    Ich fände es ja Persönlich gut wenn sich mehrere User angagieren udn vieleicht in Ausartenden Diskusionen als Unparteiische eintreten und versuchen den Beidenseiten Klar zu machen das beide recht haben oder man sich über das Thema wie über den Geschmack streiten kann

• Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen gfk das man es auch mal von 2 Seiten betrachten sollte aber manchmal sind es halt auch sinnvolle Diskussionen die dann einfach erstickt werden. Und das ist eigentlich das einzige worüber ich mich extrem aufregen könnte.

Natürlich versucht jeder seinen Job so gut wie möglich zu machen und das respektieren wir denke ich mal alle hier. Natürlich gibt es immer Leute die alles anders sehen als andere aber trotzdem versuchen wir natürlich auch das Klima im Forum positiv zu beeinflussen.

Dem Einen gelingt das halt mehr und dem Anderen wiederum weniger. Es ist auch logisch, dass man bei 1500 Usern nicht alle zufrieden stellen kann aber irgendwie hat es bisher immer geklappt und jetzt kommt hier immer eine Unruhe nach der anderen.

Mfg Erlie

• Einfach Scrap bzw. jeweiligen Mod anschreiben und anfragen... die lassen doch alle mit sich reden.

• Dem ist nichts hinzuzufügen:

• wei gesagt nur weil ich mal in einen post von mir nicht mit komma und punkt geschriebn hab hat mich scrap gleich dumm angelappt , und es ist in jeden forum so , das er gleich dumme komentare macht , oder den thread in "34" aufteilt :roll:

naja ich hätte da andere leute zum MOD ernannt z.b hmmmüberleg....
    evtl. petsenoder was weiss ich.....

ihr wisst ja wie ichs mein

mfg quernd

• Jo genau! Petsen! Weil er hier kaum aktiv ist! Perfekter Moderator :rockz:

Seine Kenntnisse zweifel ich nicht an aber naja.

• habt ihr mal irgendeinen regeltext zum mitlesen?? also damit man mal sehn kann wo und wann die verwarnungen von ratte wirklich der forenregeln entsprechen und damit gültig sind.

sollten diese regeln nicht existieren oder ratte nicht zugänglich gemacht worden seien sind die beiden verwarnungen im icq, und im teamspeak nicht gültig und der ban ebenso. sollte das zutreffen so unterliegen eure entscheidungen reiner willkür und darauf sollte jeder hingewiesen werden.

klar wenn ratte jemand beleidigt muss man was tun ich will das bloß mal von der rechtlichen seite beleuchten.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Der Ban von Ratte ist so oder so gerechtfertigt. Das merkt man schon ohne die einzelnen Verwarnungen...

Und auch darum gehts hier nicht -.-

• Forenregeln, die vor einer Registrierung akzeptiert werden müssen:

[...]

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

[...]

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

---------------------------------------------------------------------------

§4) Verstoss gegen die Forenregeln
    1) Ein Verstoss wird durch einen Moderator oder Administrator dem betreffenden User per Privater Nachricht (PN) gemeldet und ggf. je nach Schwere, Umfang mit einer Verwarnung geahndet. Eine Verwarnung ist einmalig. Weitere Verstösse werden nach Ermessen der Administratoren durch Sperrung, Accountlöschung des Users bestraft, eine Löschung, Sperrung des Accounts liegt im Ermessen der Verantwortlichen und kann ohne vorherige Verwarnung erfolgen.

----------------------------------------------------------------------------

Das Bild stellt zum Beispiel eine Beleidigung dar. Die anderen Verstöße liegen zu lange zurück um noch weitere Informationen darüber zu haben. Jedoch sind diese, einmal ausgesprochen, auch weiterhin gültig. Wie man sieht sind wir sogar mal wieder großzügig gewesen und haben nach der ersten Verwarnung keine weiteren Schritte unternommen. Normalerweise besagt die Ordnung bereits beim zweiten mal eine Sperrung des Accounts. Er hatte bereits zwei Verwarnungen, die er auf Nachfrage auch bestätigt bekommen hätte. Wenn sowas in einem wirklich langen Zeitraum vorkommt, dass mal eine weitere Verwarnung erfolgen muß, dann sind wir auch nicht so penibel, dass wir da sofort nachzählen und uns freuen jemanden sperren zu dürfen. Ratte hat zudem keine vollständige Sperrung, sondern lediglich einen 4 Wochen Bann erhalten. Das heist dann wird der Account wieder freigeschalten. Also ich finde wir sind da sogar relativ milde gewesen.

Die Forenordnung ist im Anregungen Kritik Bereich zu lesen, somit jedermann frei zugängig und wurde auch schon über 900 mal aufgerufen zudem in ihrem wesentlichen Bereich bei der Registrierung akzeptiert.

Wenn man es ganz eng sieht ist der Punkt mit dem "eigenen Ermessen der Betreiber, Administratoren und Moderatoren" im wesentlichen schon rechtfertigungsgrundlage genug für deren Handlungen. Wir stimmen das noch untereinander ab. Eins sollte klar sein. Wer das nicht akzeptiert hätte diesen Button bei der Registrierung lieber nicht anklicken sollen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!