So ich glaub wir Müssen hier mal was besprechen?!

• ich sehe dort nichts von forenfremden medien wie icq, oder teamspeak.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]ich sehe dort nichts von forenfremden medien wie icq, oder teamspeak.

das aber auch immer jemand wieder sticheln muss... :roll:

die sache is doch geklärt!

und wenn du dich an PN hochziehst: icq z.B. is definitiv eine form der Privaten Nachricht!?

dabei geht es doch nur darum: im thread kann/wird warsch. die verwarnung schon ausgesprochen. also öffentlich. wirksam aber erst mit der zustellung via einer "Privaten Nachricht"...

• @ [nix]Viper:

Deine Einwände sind berechtigt. Ein Problem bilden Nachrichten per ICQ oder PN, die zwar nicht öffentlich sind, aber dennoch auf die Ordnung im Forum abzielen. Diese müssen genauso mit Verwarnungen belegt werden können. Eine Konkretisierung dieses Punktes wird bereits überdacht.

Ungeachtet dessen bleibt Rattes (immerhin nur befristete!) Sperrung bestehen, da sie noch nach dem bisherigen Verfahren beschlossen wurde.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• BITTE ALLES LESEN! auch wenns viel ist....

so nun melde ich mich nun auchmal.
    ich hatte gestern abend besuch und keine zeit stellung zu nehmen.

also irgendwie hab ich auch die meinung das sich etwas geändert hab, seit ich mod bin. vorher hatte ich z.b. nie ärger mit sandarina, und seitdem ich da bin fuhr er permantent nur übermich her. deswegen ist er jetzt ERSTMAL gebannt. aber bin ICH jetzt an seinem verschwinden schuld?

desweiteren möchte ich stellung nehmen zu den von yogi gemachten vorwürfen:

Zitat von Yogi

und er nimmt die sache nunmal auch etwas zu genau...
    ständig irgendwelche threads zu zerstückeln, verschieben oder dicht machen...

also:
    ich sehe meine aufgabe als mod zu moderieren.

Zitat von wikipedia

Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.

zuersteinmal, bin ich hier nicht der einzige moderator. das heist, wenn irgendwas verändert wurde, war ich das nicht zwangsläufig, auch wenn das anscheinend in den köpfen einiger festsitzt.

zum beiträge löschen:
    ich löschen (unwiederbringliches entfernen) grundsätzlich nur doppelposts(posts die 2mal untereinander stehen), genau wie andere moderatoren auch. dabei fällt keine information weg. da aus zwei identischen posts wir einer, um die übersichtlichkeit zu erhöhen.

zum beiträge editieren:
    ich habe bisher meines wissens KEINE informationen irgendwo rauseditiert. (sprich gelöscht) der vorwurf ist unbegründet.

zum teilen:
    diese funktion gibt es, damit man der übersichtlichkeit halber,wenn sich eine diskussion in 2 richtungen entwickelt, diese teilen kann.
    wie die sache mit f1-fan. der ursprüngleiche thread (mentoren) wäre gnadenlos vermüllt worden, also hab ich eine diskussion darüber ins blabla verschoben, mit hinweis darauf im ursprünglichem thread. dabei gehen wieder keine informationen verloren. nichts wurde gelöscht. aber die lesefaulen user (ich nenne keine namen :roll: ) denken anscheinend der ist gelöscht.

desweiteren gibt es die möglichkeit beiträge aus dem thread herauszuteilen und in die mod-halde zu verschieben. dies ist ein eigenständiger bereich, den blos mods sehen können, wo die beiträge also unsichtbar, aber nicht gelöscht sind. diese können von den anderen mods eingesehen werden und sehen somit was ich getan habe. von diser funktion hab ich auch erst 2mal gebrauch gemacht. und nur um nen beleidigungsmarathon zu entfernen

zum dicht machen:
    eigentlich hab ich bisher nur im kaufen/verkaufen dicht gemacht, wenn stand (*close*, hat sich erledigt usw.) die beiden ersten und einzigen threads die ich dicht gemacht habe war die diskussion mit f1 fan, weil dieser die sachliche ebene längs verlassen hatte und das abschließende urteil von prinz_eisenherz meiner ansicht gut genug war um als begründung zu dienen. da das nciht gereicht hat, hat webster was neues aufgemacht, was er mit auch per pn hätte schicken können, also kurze diskussion und zu...

damit komme ich zum nächsten punkt:
    wenn jemand ein problem mit mir als person/mod hat, kann ermich jederzeit per pn oder (wer hat) icq anschreiben. oder er kann einen anderen mod ansschreiben und sich berschweren. aber da müsste man ja argumente haben. es ist natürlich viel leichter irgendein bildchen in die signatur zu setzen, was zwar nichtssagend aber doch eindeutig ist. also lieber quernd und besonders du vollcross. ich find es interessant, dass du auf meine letzte pn nicht geantwortest hast, scheinbar sind dir die argumente ausgegangen. du musst auch mal einsehen das du NICHT immer im recht bist. bzw. könntest du mich durch argumente überzeugen vom modposten zurückzutreten. DAS hast du aber bisher nicht versucht. Ihr habt doch an den bisherigen "aktionen" gesehen das die nix bringen. das bild steht paar stunden im forum und ist dann verschwunden. und ihr habt ärger. ist es das wert?

ich möchte eigentlich nur das beste für das forum und hüte mich tunlichts andere user zu übervorteilen indem ich irgendwelche beiträge lösche und GRUNDLOS lösche ich sowieso nix. dieser vorwurf ist unbegründet und fies! ich editiere nix nach meinen gutdünkten und lösche auch nix "nur weil es mir nicht passt"

zu der sache mit der vape bestellung was meiner ansicht nach der auslöser dieser geschichte war:
    ich habe interesse dass das was wird. oldi engagiert sich zuwenig in der sache (IMHO), so verläuft das im sande.
    also wurde im thread groß und deutlich und fett und rot geschrieben "wer verbindlich eine nimmt, ab hier schreiben". wenn vollcross nicht in der lage ist das zu lesen, muss er mit einem rüffel rechnen. aber ich bin dann ja der dumme :(
    sein argument "ich weiss dochnicht wie teuer die ist" find ich auch merkwürdig, es stand nämlich auf der 1sten seite...
    was ich damit sagen will: ich find es sehr traurig, das user aufgrund ihrer eigenen fehler gegen mich hetzen. das ist unfair und feige. ich hoffe dass sich das in zukunft gibt.

• man man man kaum guckt man hier mal etwas länger ne rein sowas ich finds einfach nur herrlich vor allem wie sich sogenannte super moderatorren wieder geben :mrgreen:

ach und dk du bist sehr sehr eingebildet schreibst selbst mit leuten wo du nicht vermutest wer da wirklich mit dir schreibt und du lagst sehr falsch mit deinem argument! weil du bist ja das Kind entweder ich gehe oder er, erinnerst du dich? KLEINKIND!!!!!!!!!! :mrgreen:

alles weitere bei einem aufeinander treffen im realen leben

• Ich wollt eigentlich nichts dazu sagen, aber nun mach ich's doch.
    Ich finde seit Scrap Mod ist gibt es weniger Streit, weil der Streit im Keim erstickt wird, und das ist auch gut so...
    Es ist auch vorteilhaft, dass wir dadurch nen Mod mehr haben der öfters mal und auch etwas länger in's Forum schaut.

Um mal auf's Thema zurückzukommen:
    Ich finde die Sperrung von Ratte ist gerechtfertigt, allerdings sollte man wirklich auch bei einer Verwarnung im TS oder bei ICQ, eine PN schicken, damit der User hinterher nichts anderes behaupten kann.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• die person die es betrifft versteht das schon die is ja nicht deutsch von daher....

ach und dir lass auch mal gesagt sein halb soviel verschieben reicht von meinen zeugs haste ja noch nichts gelöscht oder verschoben aber trotzdem ist es nervig!

und das mit ratte seh ich ganz richtig solch stunkmache gegen hausi is nicht ok hausi is dochn feiner kerl ;) (das mit mir und ace damals war SPAß!)

• Da will ich noch kurz eine der besten Entscheidungen des SimsonForum-Teams erwähnen: Gut das Krosser kein Mod mehr ist.

Warum stinkts du hier schon wieder rumm? 8| Es geht hier nich um Knecht und deine kleinen Sticheleien mit niedrigsten Niveau. Geh zu Schneider und stöhnt euch Häschen in die Ohren :crazy:

Das Scrap verschiebt ist gut so und vor allem das er die Threads teilt finde ich top, denn diese Funktion wird hier sonst kaum genutzt, obwohl das sehr oft möglich ist. Scrap schreibt sogar noch einen Vermerk in den Thread wo das Offtopic weiter besprochen werden kann...

Scrap hat bis jetzt seinen Posten nicht nur ausgenutzt (nicht wahr, Krosserchen?), er hat was sinnvolles getan. Da kann keiner dran rütteln und ALLE die bis jetzt Kritik ausgeübt haben konnten keine Argumente bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!