Moin. Ich habe mir vor kurzen einen neuen mvt Stator gekauft weil mein alter weggeschmolzen ist. Jz habe ich ein neuen dran. ( von Mofa kult weil kein anderer das einzelnt hatte) hatte denn alles wieder wie vorher verkabelt aber sie springt trotz funke nicht mehr an. Hatte sogar schon vergaser gewechselt und zündzeutpunkt geändert. Ich Weiß nicht mehr weiter
Mvt Probleme
-
-
Wenn sie mit Starterspray (Bremsenreiniger geht auch) nicht anspringt, liegt der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Zündung.
Sind der neue und alte Stator absolut baugleich? Gibts da irgendwo eine Produktnummer, die darauf hinweist, dass beide Statoren gleich sind. Vielleicht liegt da wirklich der Fehler. Es gibt ja MVTs für verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Markierungen und Zündkurven.
Der alte (angeschmorte) Stator lief ja bis zum Schluß. Teste ihn einfach. Springt die Bude an, ist 100% der neue Stator "schuld".
Wenn all diese Erkenntnisse keine Lösung bringen, bleibt wohl nur der Kauf einen komplett neuen Zündung.
-
Ich würde mir eher erstmal die Frage stellen, warum der Stator überhaupt weggeschmolzen ist…
-
Ich würde mir eher erstmal die Frage stellen, warum der Stator überhaupt weggeschmolzen ist…
Weil das Kurbelwellenlager Spiel HATTE
-
Motor wurde regeneriert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!