Ansaugmuffe schief zum Vergaser

• Hallo zusammen,

ich baue aktuell eine Simson S51 auf. Beim Einsetzen des Motors ist mir aufgefallen, dass die Ansaugmuffe schief zum Vergaser ist und nicht gradlinig verläuft. Ich habe bereits Motorlager überprüft und darauf geachtet, dass das linke Motorlager über den rechten liegt. Habt ihr noch eine Idee, was ich überprüfen könnte? Mir ist noch aufgefallen, dass die Flachrundschraube schief im unteren Motorlager sitzt. Ist das normal?

• Das kann auch am Zylinder liegen. Wenn der Flansch da ein wenig abweicht... oder der Zylinder ist nach rechts im Anschlag gedreht und festgeschraubt.. kannst du auch entgegenwirken mit Zylinder nach links drehen. Find ich zwar nicht so geil...

Vielleicht ist auch der Herzkasten etwas schief eingebaut/befestigt.. usw.

Kann an verschiedenen Sachen liegen, bzw. kannst du auch durch einige Veränderungen die Teile auch zueinander ausrichten.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Is der Zylinder schon gelaufen? Wenn er neu geschliffen ist kann man durch lösen des Kopfes den Flansch weiter nach rechts drehen wie es mein Vorredner schon gesagt hat. Bei einem eingelaufenen Zylinder würde ich das lassen da es dann nur zum rasseln kommt.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!