Bereifung lässt sich nicht aufblasen

• Hallo ich habe ein Problem was sich mich nicht erklären lässt unzwar lässt sich mein Reifen nicht auffüllen obwohl der Schlauch ganz ist ich habe den Schlauch 2 mal wieder rausgeholt um zu sehen ob er dicht ist er lässt sich dennoch nicht aufblasen

Ich habe einen 1,85 16 Zoll Reifen des Typen k36/1

Ist der Reifen vielleicht von den Wulst Abständen her zu klein der die Wulst nicht mal im nähe des hump kommt ?

Davon abgesehen liegt die Wulst der einen Seite genau auf dem Ventil was ich natürlich beim hoch Hebeln während des aufpumpens versucht habe zu beheben hat aber nichts gebracht er ließ sich nur wenig aufpumpen wie als hätte ich es mit dem Mund gemacht

Den Reifen habe ich von einer Originalen Felge abgezogen kann es sein das er daher nicht passt ?

Leider habe ich zuhause keinen Kompressor und muss deswegen immer zur tanke fahren

Hat vielleicht einer eine Idee ?

• Ja ich habe auch schon versucht 5 bar drauf zu lassen um zu sehen ob sich da überhaupt etwas tut aber es passiert nichts

habe immer wieder kontrolliert ob ich nicht doch vielleicht den Schlauch zerstochen habe aber der ist in Ordnung

Das einzigste was ich mir halt denken könnte wäre das der Abstand zwischen der wulsten des Reifen zu klein sind aber das macht ja auch kein unterschied er sollte sich ja aufblasen lassen

Ich habe die eine Felge von eBay geholt der Reifen der noch drauf war hat eine ganz Wulst die war viel breiter kann es vielleicht daran liegen

• Lösung:

Ich hatte durch Zufall noch einen Schlauch der Größe 3,00/16 da denn ich zum Test auch mal eingebaut habe

Da es mir geraten wurde habe ich die Wulst noch einmal mit ein bisschen spüli eingerieben und das ganze mit 3 bar aufgefüllt und dann hat es Funktioniert

Danke für die hilfreichen Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!