Was wäre dann eine angemessene LLD Größe ?
Ich fahre den 70ccm Predator von PZ
Der Vergaser ist auch von PZ ich muss mal nachsehen was verbaut ist aber müsste die LLD da nicht passend sein oder zumindest im „Rahmen“
Posts by matze2286
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Hallo
Ich habe ein Peoblem bei der Abstimmung meines Mikuni
Neu und alles originale Teile außer HDsie geht sehr schlecht an und geht unter volllast aus wenn ich sie anmache was meist ganz gut funktioniert geht sie wieder aus
Ich habe mich schon mit PZ auseinandergesetztPZ meint eine 140er Mikuni maß
Die Zündkerze ist aber dauerhaft feucht und es süppt aus dem Krümmer
Am besten wenn auch sehr schlecht lief eine 120 da aber das gleiche nur nicht so schlimmIch weiß nicht wie ich weitermachen soll
Ich stimme streng nach Mikuni Angaben ab
Das einzigst veränderte ist die HD
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Mahlzeit
Ich habe mir mal was neues gegönnt
Ein 70ccm Predator, Mikuni vm 20 und einen Dailyrace R
(Luftfiltermatte, Vape 1,4Vot,)
Alles stammt aus dem Hause PZ
Nun natürlich heute wie ein Kind zu Weihnachten das gedönns ausgepackt befummelt und gleich auf die Karre drauf
Alles schön und gut
Ich habe mich gleich daran gemacht das setup abzustimmenHatte davor noch nie ein mikuni in der Hand
Ich habe es auf die leichte Schulter genommen weil man immer so gut von den hört und alles
Ich habe mich aber mit meinen mikuni in die Haare bekommen
Folgendes Problem:Der vergaser nimmt kein bis schlicht Gas an mit voll aufgerissenem Gas tuckerte er nur vor sich hin habe folgende HDs ausprobiert 80 85(Von PZ verbaut) 90 100 105 115
Bei allen das gleiche Problem
Die Zündkerze ist Wildschweinschwarz und Klitsch nass
Leider weiß ich mir nicht weiter zu helfen da ich bis jetzt nur mit den BVFs gekämpft habe
Vielleicht hattet ihr das gleiche Problem oder könntet mir Tipps geben wie ich das Teil wieder zum laufen bringe -
Hallo
Kurze Frage hat jemand Erfahrung mit dem Billig Mikuni von Amazon ?
Habe dort einen Mikuni Vm 20 für 34,88€ gefunden was ja ein echt stabiler preis ist nur frage ich mich ob das doch nur eine billige Kopie ist der vergaser hat eine Bewertung von 3,6 Sternen (24 Bewertungen)Meint ohr der taugt was ?
Ich weiß nicht wie das mit Linkes teilen oder so ist oder ob das sogar unter Werbung oder so fällt ?
Verkäufer ist Streetparts24Liebe grüße
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Erstmal schrauben - dann fragen...
Kerze - Vergaser - Zündung (in der Reihenfolge)
Dauert auch nicht länger als hier zu posten und auf (vage) Antworten zu warten.
Ich war schon auf der Problemsuche bevor irgendjemand geantwortet hat und natürlich ist das auch kein bahnbrechendes Problem gewesen was Mann hätte nicht selber rausfinden können
aber mein Beitrag bereichert dieses Forum und die die in Zukunft eventuell das gleiche Problem haben und nicht so viel drüber wissen dazu gibt es solche Plattformen ja auch !
Nichts ist sinnlos oder unnötig den hinter jedem Handgriff steckt ein Gedanke -
Also des Rätsels Lösung ist das mein gesamter Haupdüsenstock lose in der Wanne lag
Trotzdem danke für eure Hilfe
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Ja habe ich mein Filtersack ist aber klar also kein mischöl zu erkennen
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Moin
Ich war gerade tanken und als ich wieder los wollte lies dich meine Simme nicht überreden wieder anzugehen egal ob mit anschieben oder nh Zündkerze oder anderem
Sie geht beim ersten Kick an tuckert dann aber nur ganz langsam vor sich hin und das bei voll aufgerissenen Gas auf rechts legen hat nichts gebracht beim anschieben hat sie sich gleich garnicht gezucktDie Zündkerze war zwar rehbraun aber dafür Klitsch nass also ist sie eben abgesoffen also schnell eine neue Zündkerze aus dem bordwerkzeug rein hat aber nichts gebracht die war wieder sofort nass
Kurzer Hand musste ich nachhause schieben
Ich fahre einen 19n1-11 mit einer 95 HD
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegt ?
Lösung: Loser hauptdüsenstock -
Die Steuerzeiten von diesem Zylinder sind mir unbekannt ich werde sie mir ansehen aber was wäre überhaupt eine ideale St und in welchem grad sollte diese liegen damit ich überhaupt in die Nähe von den 85 km/h komme (Danke schonmal an die Profis)
Zusammenfassend habe ich jetzt zwei Lösungvorschläge die ich versuchen werde ST Messen und die HD Faustformel ich bin gerade unterwegs aber wenn ich mehr weiß melde ich mir hier wieder
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wie gesagt ich kann nichts über die historie des Zylinders sagen was ich sagen kann ist das er offensichtlich vor einer Weile neu gehont wurde anschließend einen kreuz Schliff bekommen hat die Kanäle habe ich auch bearbeiten lassen
Ich gehe nicht davon aus das er das selbe Bild wie ein neuer mza Zylinder wirft
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Meine Übersetzung ist Primär wie sekundär gleich mit der Übersetzung von der s70
Auspuff hatte ich auch verschiedene dran getestet habe ich: Aoa3 (LT), ZT Reso Spezial und mal einen AT85C mein Aoa2 war von den allen den besten das einzigsten was sich zwischen meinem selbstbau aoa2 und den aoa3 nimmt ist der Krümmer da ich meinen nur an beiden Enden bis zur krümmung gekürzt habe der von LT hat einen 32mm Krümmer
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ich möchte nicht größenwahnsinnig klingen aber im Bereich des möglichen und des gewünschten halte ich 85 km/h für ein Realistisches Ziel was ich auch mit viel Mühe und den richtigen Handgriffen bzw. richtigen Entscheidungen erreichen kann
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Naja probieren geht über studieren aber die HD Faustformel ist mir neu also werde ich mir das mal zu Herzen nehmen und es ausprobieren
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Moin das ist mein erster Beitrag in diesem Forum also vorweg erstmal ein paar Infos zu meiner Simmse
Ich fahre eine s51 umgebaut auf 70ccm
Luftzufuhren:
Airbox mit ZT Luftfiltereinsatz der ansaugstutzen ist ein Luftoptimierter aus einem 3D Drucker
Vergasser:ZT 19n1-1 mit einer 88 HD sonst alles wie vom Hersteller geliefert
Zylinder:Ist ein namensloser 70/4 mit passendem Deckel , 19mm Einlass und 32mm Auslass Kompression ist gut er hat keine Kratzer Schleifer oder andere bedenkliche Spuren
Motor:Wurde vor 8000 Km Regeniert (vor ca 800km letzter Ölwechsel) und auf 70ccm umgebaut mit verstärktem 2 Gang, lagersatz, Bigbore Kurbelwelle und dem anderen teilen der 70er Kamm erst vor ca 400 km drauf vorher hatte er den 50ccm TGL von ZT drauf (an der Stelle mega geiler Zylinder kann ich nur empfehlen)
AuspuffSelbstgebauter Aoa2 (erst vor kurzen ausgebrannt)
Zündung :
12V Vape aber welche genau weiß ich nicht da sie schon drinne war bevor ich meine Hände dran hatte
nun zu meinem Problem leider läuft mein 70er nur 78 km/h und im 4 Gang fühlt es sich so an als würde er mit einem Begrenzer laufen und als ob mehr gehen könnte was auch eigentlich müssteIch habe mir versucht selber zu helfen in dem ich meine Zündung kontrolliert habe (1,4v.Ot)meinen Auspuff ausgebrannt habe die Übersetzung kontrolliert habe (gleich wie s70) überprüft habe ob bremsen oder sonstiges schleifen ob der Vergasser stimmt verschiedene Zündkerzen versucht quetschmaß gemessen und etc
Mittlerweile bin ich echt hilflos ich habe auch schon in vielen Foren mich belesen wo andere ähnliche Probleme hatten wie ich natürlich habe ich das was bei den jenigen zur Lösung geführt hat überprüft aber bei mir hat das nichts geholfen
Ich vermute das es möglicherweise auch einfach am Zylinder liegen kann denn habe ich geschenkt bekommen und damals hieß es das er einwandfrei läuft und das konnte ich auch mit eigenen Augen bezeugen aber andere Möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein
Ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Trick der mir doch noch nützlich sein könnte