Also ich habe gerade mal wegen Lenkerabdeckungen geschaut. Die gibts ja mit Originallack wie Sand am Meer. Lampenmasken werden bestimmt zu einem normalen Preis etwas schwieriger, aber das halte ich nicht für ein Problem. Regelmäßig schauen und schnell reagieren ist auch hier die Devise.
Jugendsünde SR4-2 soll wieder auf die Straße
-
-
Moin.
Aber zu was für Preisen? Bei uns im Umkreis jenseits von gut und böse. 50 Euro mit Patina ist da eher die Regel. Das sehe ich nicht ein.
Zur Erinnerung, der Junge ist 14 und muss seine fleppen noch machen. 1500 Minimum, hat der Fahrlehrer gesagt.
Grüße Micha
-
Bei Kleinanzeigen gibt's die zwischen 10 und 50€ in allen Preisklassen. Das ist ja auch eher für dich, dass du danach ein originales Moped hast

-
-
Schöne Patina! Da hat das Entlacken super funktioniert, nichts mehr goldfarben und schöner Originallack. Passt super!
-
Das war nur Goldene Sprühfarbe.
Das ging mit Aceton einwandfrei runter.
355 Euro wurden gestern nach Bautzen überwiesen.
Am 5.1. macht die Mopedwerkstatt meines Vertrauens wieder auf.
Die sollen den Rumpfmotor regenerieren, die können die Zahnräder der Gänge und die feinverzahnte Kickerwelle besser einschätzen als ich.
Die haben hoffentlich auch einen Zylinderschleifer an der Hand.
Guten Rutsch, Grüße Micha
-
Das Lenkerblech sieht ja super aus! Schön das es so gut geklappt hat!
Schau mal, hier gibt's gerade eine schöne Lampenmaske!
Wie teuer ist denn der Grundpreis der Motorregeneration bei deiner Werkstatt? Hier im Forum die Dienstleister sind vom Preis her selten zu unterbieten.
-
-
Lass mich raten: Die neuen Federn sind ca. 5mm länger als die alten ausgeleierten Federn?
-
Ich hatte damals auch auf Tellerfeder umgebaut beim M53 wegen 78ccm Umbau. Damals noch mit der Distanzplatte für den Seitendeckel. Nach dem Rückbau auf die verstärkte M53 Kupplung hat man erstmal mitbekommen, wie viel schöner diese geht
-
Weiß nicht mehr, was mich damals geritten hatte, das ist mindestens 15 Jahre her.
Vielleicht waren die 5 Lamellen Pakete damals noch nicht so verbreitet und der SM 63/4 hat die original Kupplung rutschen lassen.
Mit 4 Lamellen und 1,6 er Tellerfeder hielt es dann zumindest.
Die original Schraubenfeder Kupplung lässt sich aber viel schöner dosieren.
Ich hab das andere Kupplungspaket noch noch nicht draußen.
Komischerweise habe ich fast keine Reserveteile von der original Kupplung, außer ein Haufen gebrauchte Reib- und Stahlscheiben.
Darum der Griff ins Regal auf einen Schlachtmotor.
Kann sein sein das ich den übrig gebliebenen Kram vom Star, mit 5 Lamellen in meine M93 gebaut hab.
-
Weiß nicht mehr, was mich damals geritten hatte, das ist mindestens 15 Jahre her.
Warscheinlich weil es damals keine wirkliche Alternative gab.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!