Jugendsünde SR4-2 soll wieder auf die Straße

• Seit gestern ist das Versicherungsschild dran.

Erste längere Probefahrt ins Nachbardorf, sorgte für Ernüchterung.

Rückzu auf der Bundesstraße stehen geblieben, Motor ging einfach aus.

Ich dachte schon, was denn das für ne Scheiße.

Mein Junge hatte den alten Tankdeckel gegen ein neues Chromteil ersetzt.

Tankdeckel geöffnet, auf einmal lief wieder Sprit im Schlauch.

Da fehlt das Belüftungsloch im Tankdeckel, was fürn Scheiß heutzutage verkauft wird. 🤔

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Die erste Tour auf Arbeit hat der Vogel erfolgreich gemeistert.

Ich hab allerdings den Eindruck, das im Vorderrad ein Höhenschlag drin ist.

Darum greife ich jetzt mal dem Mangelschein vor und baue ein anderes Original Vorderrad ein. Hülsen zum Ausgleich für die MZ Achse hab ich angefertigt.

Aber welcher Ingenieur die innenliegende Betätigung der Bremse erfunden hat, gehört bestraft.

Den Bowdenzug dort einzuhängen ist die Vollkatastrophe.

Für heute Abbruch, eh die Nerven durchgehen.

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Selbst schon so erlebt. Ist bestimmt der 0815 Chromtankdeckel ohne jegliches Logo? Laut OstOase muss man ein kleines Loch von innen in die Mitte bohren. Nur durch das erste Blech. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr damit

LG

• Da fehlt das Belüftungsloch im Tankdeckel, was fürn Scheiß heutzutage verkauft wird. 🤔

Tatsächlich frage ich mich eher was für eine scheiße heutzutage gekauft wird.

Was ist den aus der originalen Optik (für mich am passenden) geworden? Warum muss überall chrom und son scheiß hin, das passt nicht so richtig an den meistens Mopeds.

Ansonsten ist Nacharbeiten für mich persönlich keine option, sondern nur reklamieren. Wenn der händler das problem kennt, warum werden die Deckel dann weiterhin ohne nacharbeit verkauft? Genau, die nacharbeit vom Kunden ist billiger, und man kann dann sogar die Garantie ablehnen. 2 fliegen.

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (14. August 2026 um 10:41)

• Ansonsten ist Nachfahren für mich persönlich keine option, sondern nur reklamieren. Wenn der händler das problem kennt, warum werden die Deckel dann weiterhin ohne nacharbeit verkauft? Genau, die nacharbeit vom Kunden ist billiger, und man kann dann sogar die Garantie ablehnen. 2 fliegen.

Genau so, das wird nicht nacharbeitet, sondern reklamiert und geht zurück.

Ist die einzige Möglichkeit als Endverbraucher sich gegen den immer mehr werdenen produzierten Ausschuss zu wehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!