Drosselung von SR50/1 modellen, Nachwendemodelle

• hallo simson freunde,

Ich habe einen Simson Sr50/1 CE, Baujahr 1993.

Dieser ist auf 50 kmh gedrosselt, und ich würde gerne wissen wie ich ihn entdrosseln kann.

In anderen Nachrichten habe ich was von einer Krümmer Drossel gelesen, ich habe aber ein komplett neues Auspuff set mit 360 mm krümmer , also ist es ausgeschlossen.

Ich überlege schon, die Zündung mal einzustellen.Ich habe vereinzelt gelesen , der Zündzeitpunkt wäre so eingestellt, das der Motor weniger Leistung hat.

Zurzeit läuft sie c.a. 52 kmh , aber ich möchte auf knappe 60 kommen, aber eben mit möglichst hohen Anzug.

kennt sich irgendwer mit den Nachwende Modellen aus ? der mit helfen könnte ?

vielen Dank im Voraus.

• Was ist den für eine Sekundärübersetzung verbaut und welcher Vergaser ?

Ein Auspuff mit einen Gegenkonus oder nur ein Prallblech ?

Möglich das der auch über die Auslasssteuerzeit gedrosselt ist.

• Bing Vergaser, also schon mal nicht mehr der originale.

Sekundärübersetzung, vor ein Zahn kleiner macht ca. 5km/h weniger.

Auspuff ohne Gegenkonus klaut Leistung damit V-max.

Was mit gerade auffällt, du schreibst "Ich habe einen Simson Sr50/1 CE, Baujahr 1993." da passt was nicht eine SR50/1 gab es erst ab 1989,

Steht das zufällig hinter dem SR50/1 auf Typenschild H40 ?

• ich weis nicht genau, kann schon sein aber das Baujahr 1993 ist ja nach 1989 ?

Bei den Bing Vergasern gibt es bei Ostoase drei Varianten: 50 kmh, 60 kmh und 70 kmh.

aber zwischen 50 und 60 kmh ist von den Daten her nichts anders, sprich Düsenstock, Teillastnadel Düsen usw… außer eben die Nummer, die am Vergaser und in den Papieren steht. Sekundärübersetzung kann man ja mal nachsehen, und Auslassteuerzeit auch.
    für mich ist der Vergaser ausgeschlossen, und der Auspuff auch, da dieser ein stink normaler 60 kmh Ori ist.

Danke jedenfalls für die guten Tipps und Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!